For Schleife: Server Unknown Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,


    So wenn kein Fahrzeug erstellt wurde wird schön der return Dialog der if Abfrage in der Schleife angezeigt doch wnen ich jetzt ein Fahrzeug erstelle dann passiert nichts ausser das Server Unknown Command angezeigt wird?


    ocmd:admincars(playerid,params[])
    {
    new string[1000],buffer[128], i = 0;
    for(;i < MAX_ADMINCARS; i++)
    {
    if(CarInuse[i] == false) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Derzeitig existieren keine Adminfahrzeuge!","Schliessen","");
    {
    //BUG
    format(buffer,sizeof(buffer),"Fahrzeugname: %s | ID: %i\n",CarName[GetVehicleModel(i)-400],i);
    strcat(string,buffer);
    //BUG Teil Ende
    }
    }
    return ShowPlayerDialog(playerid,CREATE_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Erstellte Fahrzeuge:",string,"Auswählen","Beenden");
    }


    Ich danke euch

  • Deine Klammern machen keinen Sinn.
    { und } obwohl auf das if direkt ein return folgt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Geschweifte Klammern werden nur benötigt, wenn ein Code-BLOCK angesetzt wird.

    for (; i < MAX_ADMINCARS; i ++) {
    if (!CarInuse[i]) return blah blah;
    format(blah blah);
    strcat(blah blah);
    }
    dialog blah blah;


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT:


    Habe es jetzt so genauso wieder Server Unknown Command der andere Dialog kommt



    ocmd:admincars(playerid,params[])
    {
    new string[1000],buffer[128], i = 0;
    for(;i < MAX_ADMINCARS; i++)
    {
    if(CarInuse[i] == false) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Derzeitig existieren keine Adminfahrzeuge!","Schliessen","");
    format(buffer,sizeof(buffer),"Fahrzeugname: %s | ID: %i\n",CarName[GetVehicleModel(i)-400],i);
    strcat(string,buffer);
    }
    return ShowPlayerDialog(playerid,CREATE_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Erstellte Fahrzeuge:",string,"Auswählen","Beenden");
    }

  • versuch es so
    ocmd:admincars(playerid,params[])
    {
    new string[1000],buffer[128],;
    for(new i=0;i<MAX_ADMINCARS;i++)
    {
    if(CarInuse[i] == false) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Derzeitig existieren keine Adminfahrzeuge!","Schliessen","");
    format(buffer,sizeof(buffer),"Fahrzeugname: %s | ID: %i\n",CarName[GetVehicleModel(i)-400],i);
    strcat(string,buffer);
    }
    return ShowPlayerDialog(playerid,CREATE_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Erstellte Fahrzeuge:",string,"Auswählen","Beenden");
    }

  • Das ist doch kein Unterschied?
    Ich kapier es nicht bei meinem Godfather da gehts doch auch?


    Hier nochmal evtl der /veh Befehl



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new car[4], Float:position[3];
    if(sscanf(params,"ddd",car[0],car[1],car[2]))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Benutzung"HTML_WHITE"]: /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    {
    if(car[0] < 410 || car[0] > 612) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Information"HTML_WHITE"]: Es sind derzeitig nur die Fahrzeugids von 411- 611 vergeben!");
    if(!strlen(car[1]) && car[1] < 0 || car[1] > 30) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Information"HTML_WHITE"]: Bitte nutze eine gültige Zahl für die 1. Farbe (0 - 30)");
    if(!strlen(car[2]) && car[2] < 0 || car[2] > 30) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Information"HTML_WHITE"]: Bitte nutze eine gültige Zahl für die 2. Farbe(0 - 30)");
    {
    for(new counter = 0; counter < MAX_ADMINCARS; counter++)
    {
    if(CarInuse[counter] == true) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Derzeitig sind alle Fahrzeugslots benutzt");
    {
    GetPlayerPos(playerid,position[0],position[1],position[2]);
    car[3] = CreateVehicle(car[0],position[0],position[1],position[2],0.0,car[1],car[2],1000*60*60);
    SetVehicleNumberPlate(car[3],Servername);
    SetVehicleToRespawn(car[3]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[3],0);
    Admincar[counter] = car[3];
    CarInuse[counter] = true;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }