Mysql connected nicht zur DatenbanK

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,
    Mysql connected nicht zur Datenbank, ich weiss nicht wieso. Habe mir ein Tutorial angesehen.
    Connectioncode:
    stock C_T_D(){ mysql_connect(SQLHost,SQLName,SQLDB,SQLPass); if(mysql_ping() == 1) { print("Connected to Database!"); } else { print("Connection to Database Falied! 1/2 Test"); mysql_connect(SQLHost,SQLName,SQLDB,SQLPass); if(mysql_ping() == 1) { print("Connected to Database!"); } else { print("Connection to Database Falied! 2/2 Test"); print("Server wird ausgeschaltet Grund: 2/2 connection failed"); SendRconCommand("exit"); } } return 1;}


    log:


    [11:55:05] Connection to Database Failed! 1/2 Test
    [11:55:05] Connection to Database Failed! 2/2 Test
    [11:55:05] Server wird ausgeschaltet Grund: 2/2 connection failed

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • Glaube, habe fehler.^^ Habe host mit Name verwechelt :(


    Sorry, teste jetzt kurz


    //Edit
    Connected, danke für die Idee Darklight!


    //edit
    Aber die Tabelle erstellt sich nicht Code:
    format(query, sizeof(query), "CREATE TABELE IF NOT EXITS 'Accounts' ('id' int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT 'Name' varchar(24), 'Passwort' varchar(24), 'Adminlevel' int(11), 'pGeld' int(11), 'fRank' int(11)"); strcat(query,", 'PayDayZeit' int(11), 'AutoLic' int(11), 'BootLic int(11), 'LKWLic' int(11), 'FlyLic' int(11), 'BikeLic' int(11), 'Girokonto' int(11), 'GiroPin' int(11), 'GiroGeld' int(11),'Fraktion' int(11)"); strcat(query,", 'Wanteds' int(11), 'PayDayGeld' int(11), 'Respekt' int(11), 'MaxRespekt' int(11), 'Beruf' int(11), 'Alter' int(11), 'Male' int(11), 'Lottoschein' int(11), 'Lottozahl1' int(11), 'Lottozahl2' int(11)"); strcat(query,",'Lottozahl3' int(11), 'Lottozahl4' int(11), 'Lottozahl5' int(11), 'Lottozahl6' int(11), 'Parkkarte' int(11), 'pUhr' int(11), PRIMARY KEY('id))Engine=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;"); mysql_query(query);

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

    Einmal editiert, zuletzt von [YFL]Chrisss ()

  • mysql_connect(SQLHost,SQLName,SQLDB,SQLPass);


    Ich weiß ja nicht, welches MySQL du benutzt, aber eigentlich ist die Reihenfolge: "Host, User, Pass, Data"


    mysql_connect(SQLHost,SQLName,SQLPass,SQLDB);


    Ich weiß ja nicht, welches MySQL du benutzt, aber eigentlich ist seine Reihenfolge richtig.


    Zitat

    mysql_connect( const host[], const user[], const database[], const password[] ) *

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen