Drogensystem by ErikSon

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  • Beschreibung
    Es handelt sich um ein Drogensystem, wofür man, um Drogen zu bekommen - Plantagen anbauen muss. Um diese anzubauen, braucht man Samen, die man sich kaufen kann. Nachdem man sich Samen gekauft hat und diese angepflanzt hat, muss man eine bestimmte Zeit lang warten. Ist die Zeit rum, so kann man sie ernten und erhält die Drogen.


    Einstellungen im Script
    /* Settings */
    // Bitte anpassen!
    #define MAX_PLANTS 50 //Maximale Plantagen insgesamt
    #define ReifZeit 30 //Zeit in Minute, die die Plantagen reifen müssen
    #define Drugs 1000 //Drogen in Gramm, die der Spieler bekommt, wenn er Drogen erntet ( in PVars! "Drogen" )
    #define SamenKosten 500 //Preis pro 10 Samen (PVars! "Samen")
    #define D_FILE "/Plantagen.ini" //Datei, wo die Drogen gespeichert werden sollen.


    stock bool:IsCop(playerid){
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")){
    case 1,2,3:return true; //Hier die Copfraktionen eintragen
    default: return false;
    }
    return false;
    }
    /* Settings */


    Befehle
    /buysamen -> Kann man Samen für Drogenplantagen kaufen
    /plantdrugs -> Kann man Drogenplantagen pflanzen
    /takepdrugs -> Kann man Drogen entnehmen
    /removeplant -> Kann man als Cop / Besitzer die Plantage entfernen
    /planthelp -> Alle Befehle für das Drogensystem



    Download
    Pastebin
    Direkt


    Weitere Informationen
    Es wird ein Label an den Plantagen angezeigt, worin die Zeit und der Besitzer stehen.
    Polizisten können die Plantagen entfernen, weshalb man die Plantagen gut verstecken sollte.
    Die Cop-Fraktionen muss man bei den "Settings", die oben im Script sind, anpassen, sowie die Kosten der Samen, die Drogen, die pro Plantage geerntet werden usw..


    Um die Drogen und Samen zu speichern
    Oben im Script ist ja bereits angegeben, worin die Samen und Drogen gespeichert werden.
    Um die Samen und Drogen nun jedem einzelnen Spieler zu geben, wenn er wieder auf den Server connected, müsst ihr folgendes in die Datei des Spielers schreiben:

    //Beispiel "Dini"
    //Speichern
    dini_IntSet(DATEI,"Drogen",GetPVarInt(playerid,"Drogen"));
    dini_IntSet(DATEI,"Samen",GetPVarInt(playerid,"Samen"));


    //Laden
    SetPVarInt(playerid,"Drogen",dini_Int(DATEI,"Drogen"));
    SetPVarInt(playerid,"Samen",dini_Int(DATEI,"Samen"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(DATEI,"Fraktion"));

    Das Ganze müsst ihr natürlich an euer Speichersystem und an der Speichervariable anpassen..

  • Noch Verbesserungsvorschläge?


    Vielleicht wäre es cooler, wenn die Pflanzen kleiner sind aber dafür eine geringere Reifezeit haben und man somit mehr Pflanzen muss als nur eine, und man die Pflanzenzahl vielleicht begrenzen sollte und später vielleicht auf ein Skillsystem anwenden könnte.


    Gruß,
    Jack Gerilla

    VIVA LA REVOLUCIÓN


  • Schaut sehr gut aus !
    Was man noch machen könnte das das ganze gespeichert wird etc.


    Danke, wird folgen!



    Danke, wird ebenfalls folgen!


    Update v0.2 - Zeit auf 30 Minuten


    Endlich geht mein sa-mp.de wieder ;)

  • Vielleicht könntest du dies ja als neues Update machen, das würde das Ganze ausgereifter machen.


    Ich gaub nicht, dass das geht...


    Man muss alle Straßen beim erstellen einer Plantage abfragen (die Straßenkoords muss man vorher auch noch alle machen. .) und das wird nicht richtig klappen, wegen kurven usw.. Außerdem braucht das sehr viel Zeit..