Sony Vaio Laptop [VGN-FS415M] hat keinen Sound

  • Hallo Breadfish,

    Ich hab gestern meinen alten Sony Vaio Laptop wiederbekommen, und hab Windows 7 Ultimate [32 Bit] Installiert, nun habe ich aber keinen Ton mehr.
    Hab versucht einen Audio-Treiber von Realtek zu Installieren, er stürzt dann aber immer wieder, mitten in der Installation ab.

    Was ich noch dazusagen muss, das vorher auch Windows 7 Ultimate [32 Bit] Installiert war, und der Ton einwandfrei funktionierte.

    -Doody.

  • Was hast du den für eine Platine / Mainboard?

    Sony VGN-FS415M - Also ein relativ altes Mainboard.

    Ist der Laptop älter? Ich könnte mir vorstellen dass der Treiber nicht so für win 7 geeignet ist... gab es vorher shonmal probleme?

    Ja er hat schon ein paar Jahre runter, bis auf die Grafikarte, und das Mainboard, ist alles ganz gut.
    -Doody.

  • Ist der Laptop älter? Ich könnte mir vorstellen dass der Treiber nicht so für win 7 geeignet ist... gab es vorher shonmal probleme?


    Was ich noch dazusagen muss, das vorher auch Windows 7 Ultimate [32 Bit] Installiert war, und der Ton einwandfrei funktionierte.


    Auf der Sonyseite gibt es leider keine einzelnen Treiber, nur komische Tools: http://www.sony.co.uk/support/en/product/VGN-FS415M/updates


    Welche Soundkarte / Welcher Soundchip ist denn verbaut? Das lässt sich im Gerätemanager erkennen. Dort müsste er unter "Andere Geräte" mit einem gelben Icon oder unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" aufgeführt sein. Bitte poste sowohl den Namen des Gerätes als auch die HardwareID, zu finden unter: Doppelklick --> Details --> Bei Eigenschaft "Hardware-IDs"
    daran kann man das Gerät identifizieren und dir dann den passenden Treiber nennen.