Sony Vaio Laptop [VGN-FS415M] hat keinen Sound

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo Breadfish,

Ich hab gestern meinen alten Sony Vaio Laptop wiederbekommen, und hab Windows 7 Ultimate [32 Bit] Installiert, nun habe ich aber keinen Ton mehr.
    Hab versucht einen Audio-Treiber von Realtek zu Installieren, er stürzt dann aber immer wieder, mitten in der Installation ab.

Was ich noch dazusagen muss, das vorher auch Windows 7 Ultimate [32 Bit] Installiert war, und der Ton einwandfrei funktionierte.

-Doody.

• Was hast du den für eine Platine / Mainboard?

Sony VGN-FS415M - Also ein relativ altes Mainboard.

Ist der Laptop älter? Ich könnte mir vorstellen dass der Treiber nicht so für win 7 geeignet ist... gab es vorher shonmal probleme?

Ja er hat schon ein paar Jahre runter, bis auf die Grafikarte, und das Mainboard, ist alles ganz gut.
    -Doody.

• Ist der Laptop älter? Ich könnte mir vorstellen dass der Treiber nicht so für win 7 geeignet ist... gab es vorher shonmal probleme?

Was ich noch dazusagen muss, das vorher auch Windows 7 Ultimate [32 Bit] Installiert war, und der Ton einwandfrei funktionierte.

Auf der Sonyseite gibt es leider keine einzelnen Treiber, nur komische Tools: http://www.sony.co.uk/support/en/product/VGN-FS415M/updates

Welche Soundkarte / Welcher Soundchip ist denn verbaut? Das lässt sich im Gerätemanager erkennen. Dort müsste er unter "Andere Geräte" mit einem gelben Icon oder unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" aufgeführt sein. Bitte poste sowohl den Namen des Gerätes als auch die HardwareID, zu finden unter: Doppelklick --> Details --> Bei Eigenschaft "Hardware-IDs"
    daran kann man das Gerät identifizieren und dir dann den passenden Treiber nennen.