Spiel: Wild Wheels Vorstellung | Unbekanntes Spiel

  • Guten Morgen,


    ich möchte euch gerne mal ein mittlerweile leider eher unbekanntes Spiel für den PC vorstellen: Wild Wheels oder im englischen Buzzing Cars.
    Dies hier könnte für Leute, die gerne mal ältere Spiele spielen interessant werden. Obwohl das Spiel schon fast 12 Jahre alt ist, hat es doch noch eine
    ziemlich gute Grafik und es macht einen heiden Spaß die Missionen zu bewältigen. Außerdem solltet ihr den Kanal, den ich unten erwähnen werde besuchen,
    wenn ihr ein paar flüssige Einblicke in das Spiel genießen wollt. Und nun viel Spaß mit der Vostellung!



    Zitat aus der Spielbeschreibung (Handbuch)

    Zitat

    Wild Wheels ist ein verrücktes und rasantes Autorennen, bei dem der Spieler
    mit seinen ferngesteuerten Autos Missionen erfüllen, Rennen gewinnen und sich mit anderen Spielern
    messen muss. 28 verschiedene Missionen sowie 9 offene Rennstrecken gilt es zu bewältigen.


    Wild Wheels oder auch Buzzing Cars genannt ist ein Indie Spiel
    dem Jahr 2001. Es es nicht wirklich bekannt,
    was ich persönlich nicht
    nachvollziehen kann, da es wirklich gut ist! Das Spiel besteht aus
    verschiedenen Spielmodi, dies ist
    der Missionsmodus, in dem man
    Missionen meisten muss, um Geld zu bekommen, mit dem man sich neue Autos
    kaufen kann.
    Das Spiel endet mit einem Bossgegner.


    //edit


    Ich habe mich mal über die Kaufmöglichkeiten schlau gemacht. Das Spiel gibt es leider nicht mehr offiziell im Laden zu kaufen, einerseits, weil
    es schon relativ alt ist und andererseits weil es nicht sonderlich bekannt ist. Im Internet findet ihr das Spiel unter anderem auf Amazon
    ( Hier der Link zu dem Angebit auf Amazon http://www.amazon.de/rondomedi…Wild-Wheels/dp/3898745074 ), auf eBay wird es
    wahrscheinlich auch in einer Aktion stehen. Um nun ein Schnäppchen zu ergattern rät es sich, nach der Spielebox "Die 25 Megastarke Spiele 2" Ausschau zu halten.
    Inder besagten Spielebox findet ihr auch noch weitere Spielenswerte spiele, deswegen würde ich diese Methode empfehlen.


    Es gibt einen Kanal, der im Moment Gameplays zu dem Spiel hochlädt, jeden Tag kommt ein neuer Teil raus! Wenn euch das Spiel interessieren könnte, solltet
    ihr auf jeden Fall mal reinschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG KTP

    3 Mal editiert, zuletzt von KTP ()

  • Guten Tag,
    Habe das Spiel mal angetestet, ich muss sagen es macht wirklich Spaß!
    Anfangs war ich etwas kritisch bezüglich des Erschinungsjahres und der Unbekanntheit, aber dann hat es mich doch positiv überrascht!
    Kann es nur empfehlen!

  • Tätsächlich ist es mein erstes Autorennspiel, dass ich jemals gespielt habe!
    Damals war ich noch 4-5, aber es hat mich überzeugt die Rennspielrichtung zu nehmen.


    Leider gibt es in dem Spiel keine Soundtracks, das würde es noch lebendiger machen, aber das Spiel an sich macht sich schon lebendig genug.
    Außerdem ist diese Grafik für das Erscheinungsjahr echt nicht zu verachten, und das nicht nur, weil man die Auflösung ohne Patch
    direkt auf 1920x1080x32 stellen kann!