ADHS + Tachykardie?

  • Hi zusammen.


    Ich weiß die meisten werden nur quatsch reden, aber ich erhoffe mir wenigstens eine sinnvolle Antwort.


    Ich habe diagnostiziertes ADHS und habe momentan einen Puls von 76. Ich weiß der Norm Bereich liegt zwischen 60 und 80. Jedoch habe ich unter Einfluss der Medis normal einen Puls von 65.


    Das macht mich gerade echt unsicher. Ich habe zwar nicht den Drang zum Arzt zu gehen doch fühle ich mich unwohl.


    Ich wüsste nicht woher die Pulssteigerung auf einmal kommt. Kennt sich zufällig in dem Bereich aus?


    Jeder der sich mit dem Thema auskennt wird wohl verstehen warum mir ein Puls von 76 sorgen macht.


    Ich würde ja meinen Arzt anrufen, aber am Samstag ist das leicht problematisch :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich selber habe auch ADHS, allerdings war mein Puls meist in der Norm.
    Du solltest eventuell deinen Artzt Fragen ob du die ADHS Medikamente Absetzen kannst(Klingt komisch Erklärung unten),WEIL:
    Ich selbst habe mal in dem "Labor" des Artztes einen Test gemacht, nämlich habe ich mehrere Konzentrationspiele gespielt
    und herraus kam das ich ohne Medikament besser war. (Meine kleine Vermutung ist das, nach langer Einahme sich die
    Wirkung der Medikamente verändert, denn der Körper wird sozusagen "Immun" bzw Ressistent).


    Nochmal zum Topic:
    Hast du gerade Sport gemacht, oder Sachen die man mit XXX Betitelt?
    Daher könnte auch eine Pulssteigerung kommen...


    // Edit:
    LeijaT:


    // Edit 2:
    Hast du Kammertachykardie oder Vorhoftachykardie ?(

  • Sorry wenn das jetzt fies klingt, das ist nicht meine Absicht. Aber dein Senf zählt zu den "meisten die nur quatsch reden"


    Wenn ich meinen Arzt zum Wochenende erreichen könnte würde ich wohl kaum ein GTA Forum befragen :p


    Der Uhrzeit entsprechend hatte ich weder sport noch Sex :p


    Auch sonst habe ich nichts getan was mein Herz belastet. Ich bin gerade erst wach geworden. Auch sonst bin ich normal nicht tachykard.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also pulsveränderungen können durch verschiedene Dinge kommen.
    Wie das mit dem Medikament ist weiß ich nicht, aber wenn es denn puls beeinflussen sollte
    dann steht das in der Packung Beilage!
    Da du selber doch noch den Norm Bereich an gibst und du auch noch drinnen liegst, ist
    das alles nichts schlimmes. Du wirst nie andauernd den gleichen puls haben.
    Dann kommt der Zeitabstand vom messen deiner beiden Werte ab, sowie die Tageszeit.
    Der puls kann zB schwanken wenn du keine ausreichende Pause zwischen zwei pulsmessungen machst, der puls steigt oder sinkt je nachdem ob du liegst, sitzt, stehst oder gerade erst aufgestanden bist. Auch ob dein Magen gerade tätig ist oder nicht. Zudem kommt es auch auf deinen seelischen zustand an. Solltest du jetzt Angst haben und den puls messen, kann es sein das dieser höher ausfällt.