Custom Launcher (AntiCheat/Modding/Keybinder/...)

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Andre und ich habe für ein Projekt an einem Launcher gearbeitet, da dieses Projekt leider nicht vollendet wurde bin ich am überlegen meinen Programmierten Launcher anzupassen und ihn an andere Projekte zu Verkaufen.


    Dies ist kein Verkaufs Thread. es dient nur dazu um zu schauen ob es sich überhaupt lohnt ihn für euch umzuschreiben und dann anzubieten.
    Ihr könnt natürlich auch weitere Ideen oder Kritik zum Launcher posten.



    Hier eine Vorschau des Launchers:
    Das Design ist so nicht endgültig, es ist nur ein Funktionelles Beispiel(Kann für die Projekte einzeln angepasst werden)



    Verrausetzungen:
    - Es sollte ein Mysql Gamemode sein.
    - Man muss sein Script umschreiben so das jeder User "gezwungen" wird den Launcher zu verwenden.(Hierzu kommt dann aber sollte ich diesen Launcher zum Verkauf bringen noch eine ausführlichere Beschreibung)


    Details:
    - Programmiert in c#
    - Mysql Abfragen werden über ein php script gemacht
    - Das Programm wird vor der auslieferung durch einen protector/obfuscator gejagt damit es nicht mehr so einfach ist es zu decoden


    Zu den Features:
    Die Feature Beschreibungen sind nur kleine Einblicke, sagen aber nicht über den eigentlichen Umfang.

    Bann System:
    Von jedem User, der den Launcher verwendet, wird eine Hardware ID gespeichert.
    Diese wird gegebenenfalls auch mit dem Account auf dem Server Verbunden.
    Sollte ein Admin ein User Ingame Bannen, so wird es dem User nicht mehr möglich sein auf dem Server zu connecten, da seine Hardware ID Gebannt wird.


    Anti-Cheat System:
    Der Launcher verwendend 2 Methoden für das Anticheat.
    1. Er schaut sich den GTA:SA Ordner an und schaut nach möglichen Cheats (Alle Dateinamen werden in einer Datenbank gespeichert)
    2. Er überwacht den Prozess und kontrolliert ob dll injections gemacht wurden.
    Dies wird aber aufjeden fall noch erweitert


    Modding System:
    Als Admin eines Projektes kann man über ein kleines extra Programm (wird mitgeliefert) ganz einfach Mods(Custom Autos) auf einen Server hochladen.
    Jeder Benutzer, der den Launcher startet, muss dann diese Mod Dateien Runterladen und bekommt diese automatisch in die GTA Dateien gepatcht.
    Dadurch ist es möglich, komplett neue Fahrzeuge für jeden zugänglich zu machen, die dann auch jeder angezeigt bekommt.
    Da wir natürlich nicht wollen das der User dann immer mit den Gemoddeten sachen spielen muss, kann er die Mods jederzeit über ein Menü löschen lassen.
    So könnte es dann vllt ingame aussehen:
    http://just-look.net/sa-mp-012.png


    Key Binder:


    Der Launcher beinhaltet auch einen Keybinder.
    Man kann in Moment 9 Verschiedene Keybindings gleichzeitig Aktiv haben(Kann auf Wunsch erweitert Werden),
    jedoch unendlich viele Profile.
    Jeder User kann sich seine eigenen Profile erstellen und sich jede Taste beliebig belegen.
    Die gespeicherten Profile können auch geladen werden.
    Admins haben die Möglichkeit, Default KeyBindings zu erstellen, die dann jeder User am Anfang erstmal zur Verfügung hat.



    Der Preis ist noch nicht Fest, schlagt einfach mal was vor =)

    Ich freue mich über Feedback von euch und ihr könnt auch gerne weitere Funktionen(Ideen) hier im Thread mit einbringen

    9 Mal editiert, zuletzt von Mindsaver ()

  • Wie genau reingepatcht etc. da ist mir z.B als user schon wichtig zu wissen wenn ich auf so einnem server spielen würde

  • Das finde ich relativ doof mit den Mods.
    Mein Laptop kann kaum was und was ist wenn ich dann auf so einen Server joinen wollte?
    Könnte ich nicht wenn der nur Car Mods drin sind.
    Reicht ja nur ein PD Car und wenn ich dann zu einem PD gehe...

  • Zitat

    Also das Design gefällt mir garnicht!
    Jedoch das mit dem Modding System könnte man eine Option machen wo man einen einen Harken Setzt falls man die Mods haben will.

    Das Design ist wie ich oben schon gesagt habe nicht das endgültige. Es wird auch für jedes Projekt möglich sein das Design selbst Anzupassen.
    Diese Option wäre kein Problem, könnte dann auch jedes Projekt für sich endscheiden wie sie es gerne hätten.