Hey Leute,
bin letztens auf diesen Link gestoßen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=442302
Dort wurde ein Plugin vorgestellt, das es ermöglicht, SA:MP Gamemodes mithilfe eines PHP Frameworks in PHP zu schreiben.
Ich benutze es auch seit einiger Zeit, da es viele Dinge mithilfe von OOP vereinfacht.
Jedoch habe ich jetzt ein Problem: Ich möchte auch die PHP nativen mysql Funktionen benutzen, um mich mit mysql zu verbinden.
Jedoch kommt dann bei Server Start der Fehler: Undefined function call "mysql_connect".
Als ich im Thread dann mal dort nachgeschaut habe, fand ich folgende Lösungsansätze:
1. Ich solle mithilfe der Funktion dl die mysql extension downloaden lassen:
Problem ist, ich weiß nicht, wie ich die Funktion benutzen soll, viele Versuche schlugen schon fehl.
2. Ich solle mir ein komplettes PHP Paket downloaden und dann die php.ini dementsprechend konfigurieren:
Problem hierbei ist, ich habe das mithilfe von xGreekz7x schon versucht, jedoch spuckte dann der Server wirre Fehlermeldungen aus, o.g. Person wusste dann auch nicht mehr weiter.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, wäre nett wenn ich Lösungsansätze vorgeschlagen bekäme.
P.S: Ich wusste jetzt nicht, ob es eher in die Kategorie "Coding" oder diese hier sollte, da es mit beidem zu tun hat, wenn falsch, bitte einfach verschieben.
LG