Frage zu Puttup dinge da^^

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  • Hey habe mahr frage und zwar:


    Also ich habe bei public OnPlayerSpawn(playerid) habe ich PutPlayerInVehicle(playerid, 503, 0); So erstellt er doch ein auto oder?

  • Nein, du musst einen Command machen...


    in einen cmd:
    CreateVehicle(...);
    new audole = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, audole,0);



    wenn nicht kannst du es auch in einer if( schleife machen.



    Soll er direct nach dem Spawn in ein auto gesitzt werden?

  • Der Spawn wird in Auto gestz und wenn er Austeigt oder auto Explodirt soll er warten bis einer gewonnen hat

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    CreateVehicle(462, 1175.530151, -880.989990, 42.793194,0,1,1,-1);
    //CreateVehicle(ID,X,Y,Z,Rotate,FARBE1,FARBE2,RESPAWNZEIT);
    new audole = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, audole, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du musst warten bis jemand gewonnen hat");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }


    Da musst du halt noch deine MAX_PLAYERS schleife anpassen..
    Und, die Position von dem Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von [PRT]The_Gamer ()

  • mnhmm aber Du muss tso sehn, wenn auto verläst soll das Auto Gelösch werden nit wider gespawnt werden oder wenn es exlpodirt.

  • Sry ichs cript seit neusten was soll das bedeuten? ich weis schon das es bedeuten soll das löschen soll aber das andere?


  • public OnPlayerExitVehicle(playerid,vehicleid)
    }
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {//in dem fahrzeug wo er grade is
    DestroyVehicle(vehicleid); // Fahrzeug löschen
    return 1;
    }

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    public checka(playerid)
    {
    if(GetVehicleHealth(playerid) == 260 )//260 is des Schaden
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }

    bin mir nicht sicher!


    GEEDITS! xD

    Einmal editiert, zuletzt von [PRT]The_Gamer ()

  • Zitat

    C:\DOKUME~1\Jambo\Desktop\Derby.pwn(190) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\DOKUME~1\Jambo\Desktop\Derby.pwn(192) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    mmhmm


    habe ganz oben:


    forward checka();

  • 1. nein ich scripte seit 2 woche erst wider. Habe davor große pause gemacht :cursing:

  • Skripten ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nie, nur wenn man es lange nicht gemacht
    hat muss man sich erst wieder einarbeiten wobei man solche pipi Sachen noch wissen sollte bzw.
    kann man sowas vergessen ? :huh:


    Und das mit der Explosion des Fahrzeugs konntest du auch hier fragen , und musst kein extra Thema dazu aufmachen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • THE Gamer
    Why Zeilen verbrauchen wenn man die Klammer auch weglassen kann?
    public checka(playerid)
    {
    if(GetVehicleHealth(playerid) == 2 )//2 is des Schaden
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }


    2Zeilen weniger, umso meh r überblick haste doch(Finde ich zumindest)

  • auch wusste garned dass man die klammer weg lassen kann :>