Hey habe mahr frage und zwar:
Also ich habe bei public OnPlayerSpawn(playerid) habe ich PutPlayerInVehicle(playerid, 503, 0); So erstellt er doch ein auto oder?
Hey habe mahr frage und zwar:
Also ich habe bei public OnPlayerSpawn(playerid) habe ich PutPlayerInVehicle(playerid, 503, 0); So erstellt er doch ein auto oder?
Nein, du musst einen Command machen...
in einen cmd:
CreateVehicle(...);
new audole = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(playerid, audole,0);
wenn nicht kannst du es auch in einer if( schleife machen.
Soll er direct nach dem Spawn in ein auto gesitzt werden?
Der Spawn wird in Auto gestz und wenn er Austeigt oder auto Explodirt soll er warten bis einer gewonnen hat
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
CreateVehicle(462, 1175.530151, -880.989990, 42.793194,0,1,1,-1);
//CreateVehicle(ID,X,Y,Z,Rotate,FARBE1,FARBE2,RESPAWNZEIT);
new audole = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(playerid, audole, 0);
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du musst warten bis jemand gewonnen hat");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
return 1;
}
Da musst du halt noch deine MAX_PLAYERS schleife anpassen..
Und, die Position von dem Fahrzeug.
mnhmm aber Du muss tso sehn, wenn auto verläst soll das Auto Gelösch werden nit wider gespawnt werden oder wenn es exlpodirt.
ja dann mach des so
public OnPlayerExitVehicle(playerid,vehicleid)
}
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
DestroyVehicle(vehicled);
return 1;
}
Meinste sowas?
Sry ichs cript seit neusten was soll das bedeuten? ich weis schon das es bedeuten soll das löschen soll aber das andere?
Alles anzeigenpublic OnPlayerExitVehicle(playerid,vehicleid)
}
if(GetPlayerState(playerid) == 2) //in dem fahrzeug wo er grade is
DestroyVehicle(vehicled); // Fahrzeug löschen
return 1;
}
Meinste sowas?
public OnPlayerExitVehicle(playerid,vehicleid)
}
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{//in dem fahrzeug wo er grade is
DestroyVehicle(vehicleid); // Fahrzeug löschen
return 1;
}
Danke, Emm Wie mach ich es wenn er Explodirt?
mit n timer
public checka(playerid)
{
if(GetVehicleHealth(playerid) == 260 )//260 is des Schaden
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
bin mir nicht sicher!
GEEDITS! xD
ZitatC:\DOKUME~1\Jambo\Desktop\Derby.pwn(190) : error 025: function heading differs from prototype
C:\DOKUME~1\Jambo\Desktop\Derby.pwn(192) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
mmhmm
habe ganz oben:
forward checka();
Sry ichs cript seit neusten was soll das bedeuten? ich weis schon das es bedeuten soll das löschen soll aber das andere?
Also war doch nur alles Copy/Paste? omg!
1. nein ich scripte seit 2 woche erst wider. Habe davor große pause gemacht
Skripten ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nie, nur wenn man es lange nicht gemacht
hat muss man sich erst wieder einarbeiten wobei man solche pipi Sachen noch wissen sollte bzw.
kann man sowas vergessen ?
Und das mit der Explosion des Fahrzeugs konntest du auch hier fragen , und musst kein extra Thema dazu aufmachen
Brauche immer noch hilfe bei fehler
mmhmm
habe ganz oben:
forward checka();
da muss aber
forward checka(playerid);
Der fahrzeg schaden wird niemals 2 health erreichen,bei 250 fängts nämlich schon an zu brennen,einfahrzeug hat nämlich 1000 health
würd statt == 2 lieber <= 260 machen bin mir nichtmehr so sicher wanns anfängt zu brennen muss man halt ausprobieren
auch wusste garned dass man die klammer weg lassen kann :>