Chat wird einfach abgekürzt (string)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Abend liebe Community,


    ich habe grade ein recht komisches Problem... und zwar wird bei egal welchem Chat die Nachricht mittendrin
    abgeschnitten ... Ich kann des mir nicht erklären..


    BSP: O-Chat..



    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,Adminfarbe,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid,Adminfarbe,"Du bist kein "#Servertag" Teammitglied oder besitzt nicht den jeweiligen Adminrang.");
    new string[512], nachricht[512];
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,Adminfarbe,"Adminbefehl: Öffentlicher Chat [Text]");
    if(strlen(nachricht) > 512)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Maximal 512 Zeichen !");
    new strpos = strfind(nachricht,"www",true);
    if(strfind(nachricht,".",true) != -1 && strfind(nachricht,":",true) != -1 && strlen(nachricht) > 8 && strfind(nachricht,TSIP,false) == -1)
    {
    strdel(nachricht,strpos,strfind(nachricht,".",true) && strfind(nachricht,":",true));
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"** (( %s %s: %s )) **",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),nachricht);
    SendClientMessageToAll(0xFF2D35FF,string);
    format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),nachricht);
    Log("Öffentlicher-Chatsqllog",string);
    return 1;
    }


  • new string[512], nachricht[512];


    Unnötig?! Mach das mal runter, wie schon erwähnt reichen 128 Zeichen! die Nachricht wird somit wohl kaum 128 Zeichen lang sein, wenn da noch Adminrang und Name vor stehen.


  • new string[512], nachricht[512];


    Unnötig?! Mach das mal runter, wie schon erwähnt reichen 128 Zeichen! die Nachricht wird somit wohl kaum 128 Zeichen lang sein, wenn da noch Adminrang und Name vor stehen.


    Das habe ich Testweise einfach mal Hochgesetzt, wenn du mal oben lesen würdest. Somit ist dein Post Unnötig, Schlauberger ;)