Logsystem: Zu lastig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte ein Logsystem schreiben, am liebsten mit Dateien.

Ich dachte mir das so, jede Stunde wird eine neue Datei angelegt (bspw.: "20-07-2013-14-15"), sprich: 20.07.2013 14 bis 15 Uhr.

Nun eine Frage:
    Ist es nicht ein wenig "lastig", wenn ich bei jeder "Kleinigkeit" etwas in die Datei schreibe?

Entschuldige wenn ich dich hier "anspreche", aber da ich deine Meinung/Erfahrung im Pawnbereich sehr schätze würde ich eine Meinung von dir gerne hören @BlackAce:

Grüße.

• Ich frag ja nicht nur BlackAce, nur möchte ich gerne auch seine Meinung dazu hören.

@NicoWiss: Wie denn bitte zwischenspeichern? Meinst du in einem Array und dann am "Stundenende" quasi in eine Datei schreiben? Ansich nicht schlecht... aber ich denke mal, das wäre nicht die beste Lösung, da das Array riesig werden würde oder eben auch komplett leer. Weiß nicht so recht.

• Ich frag ja nicht nur BlackAce, nur möchte ich gerne auch seine Meinung dazu hören.

@NicoWiss: Wie denn bitte zwischenspeichern? Meinst du in einem Array und dann am "Stundenende" quasi in eine Datei schreiben? Ansich nicht schlecht... aber ich denke mal, das wäre nicht die beste Lösung, da das Array riesig werden würde oder eben auch komplett leer. Weiß nicht so recht.

Naja die idee ist sinnlos ob du jetzt alle 10 Sekunden was in die Datei schreibst oder ob du jetzt jede Stunde 10000 Werte reinschreibst

Eine Idee wäre das du das über die A_HTTP Include löst und das per Webscript in die Datenbanks chreiben lässt

• Das lastige ist nicht das in die Datei schreiben, sondern das öffnen der Datei.

Ich wurde entweder die Datei "dauerhaft" offen lassen, nachteil wenn der Server stirbt und die Datei ist nicht zu, hast du nen Datenverlust.

alternativ, schnappst du dir einen Array und speicherst immer dann wenn er voll ist.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski