Hallo,
Ich wollte mal ein paar Dinge in MySql ausprobieren, da ich eigentlich fast nie mit MySql arbeite und somit kein Plan davon habe
Also:
stock LoadFraktionCars()
{
new string[5],fc1;
{
for(new fc = 0; fc <200; fc++)
{
format(string,sizeof(string),"%d",fc);
FraktionsAutos[fc][FX] = mysql_GetFloat("frakcars", "PosX", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][FY] = mysql_GetFloat("frakcars", "PosY", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][FZ] = mysql_GetFloat("frakcars", "PosZ", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][FA] = mysql_GetFloat("frakcars", "PosA", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][fcolor1] = mysql_GetInt("frakcars", "fcolor1", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][fcolor2] = mysql_GetInt("frakcars", "fcolor2", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][Fraktion] = mysql_GetInt("frakcars", "Fraktion", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][VehicleID] = mysql_GetInt("frakcars", "ModelID", "IDtoGet", string);
FraktionsAutos[fc][vehobj] = CreateVehicle(FraktionsAutos[fc][VehicleID],FraktionsAutos[fc][FX],FraktionsAutos[fc][FY],FraktionsAutos[fc][FZ],FraktionsAutos[fc][FA],FraktionsAutos[fc][fcolor1],FraktionsAutos[fc][fcolor2],-1);
fc1++;
}
}
return printf(" '%d' Fraktionsfahrzeug(e) wurden geladen & erstellt.",fc1);
}
stock SaveFraktionsCars()
{
new string[5];
for(new fc = 0; fc <200; fc++)
{
if(FraktionsAutos[fc][erstellt] == 0)continue;
if(FraktionsAutos[fc][VehicleID] >= 400 && FraktionsAutos[fc][VehicleID] <= 611)
{
format(string,sizeof(string),"%d",fc);
mysql_SetInt("frakcars", "ModelID",FraktionsAutos[fc][VehicleID], "IDtoGet", string);
mysql_SetFloat("frakcars", "PosX",FraktionsAutos[fc][FX], "IDtoGet", string);
mysql_SetFloat("frakcars", "PosY",FraktionsAutos[fc][FY], "IDtoGet", string);
mysql_SetFloat("frakcars", "PosZ",FraktionsAutos[fc][FZ], "IDtoGet", string);
mysql_SetFloat("frakcars", "PosA",FraktionsAutos[fc][FA], "IDtoGet", string);
mysql_SetInt("frakcars", "fcolor1",FraktionsAutos[fc][fcolor1], "IDtoGet", string);
mysql_SetInt("frakcars", "fcolor2",FraktionsAutos[fc][fcolor2], "IDtoGet", string);
mysql_SetInt("frakcars", "Fraktion",FraktionsAutos[fc][Fraktion], "IDtoGet", string);
}
}
return 1;
}
stock CreateFraktionsCar(fraktid,vehmodel,color1,color2,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a)
{
for(new fc = 0; fc <200; fc++)
{
if(FraktionsAutos[fc][erstellt] == 1)continue;
FraktionsAutos[fc][erstellt] = 1;
FraktionsAutos[fc][FX] = x;
FraktionsAutos[fc][FY] = y;
FraktionsAutos[fc][FZ] = z;
FraktionsAutos[fc][FA] = a;
FraktionsAutos[fc][fcolor1] = color1;
FraktionsAutos[fc][fcolor2] = color2;
FraktionsAutos[fc][Fraktion] = fraktid;
FraktionsAutos[fc][VehicleID] = vehmodel;
FraktionsAutos[fc][vehobj] = CreateVehicle(vehmodel,x,y,z,a,color1,color2,-1);
return 1;
}
return 1;
}
Wenn ich meinen Server starte, steht dann schon im Serverlog folgendes:
[22:42:25] '200' Fraktionsfahrzeug(e) wurden geladen & erstellt.
Obwohl die Datenbank leer ist. Meine Datenbank sieht so aus:
Und wenn ich ein Auto InGame erstellt habe, wird es in MySql nicht gespeichert