LSPD wird unsichtbar...

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  • Hey Brotfische :P
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte per SetObjectMaterial das LSPD ändern.
    Nur jetzt ist es unsichtbar...


    Oben wurde die Variable LSPD deklariert.
    OnGameModeInit:
    LSPD = CreateObject(3976, 1571.60156, -1675.75000, 35.67970, 360.00000, 0.00000, 0.00000);
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "sl_laglasswall2", "nt_bonav1", 0);


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4064, 1571.6016, -1675.7500, 35.6797, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3976, 1571.6016, -1675.7500, 35.6797, 0.25);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "sl_laglasswall2", "nt_bonav1", 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "nt_bonav1_refl", "nt_bonav1", 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/3", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "planta256", "nt_bonav1", 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/4", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "sl_laexporail", "nt_bonav1", 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/5", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "sm_Agave_1", "nt_bonav1", 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/6", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "sl_laoffblok2wall1", "nt_bonav1", 0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Aufjedenfall sollte RemoveBuildingForPlayer unter OnPlayerConnect und nicht Spawn

  • SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "sl_laglasswall2", "nt_bonav1", 0);
    Die beiden roten Sachen sind falsch!
    Wenn du im SAMP Map Editor auf das Objekt klickst sind da ja mehrere Sachen ...
    Ganz unten sind da "Texture" und "TXD Textures".
    Das erste Rote gehört dahin wo "nt_bonav1" steht.
    Beim ersten Roten gehört der Name der TXD-Datei hin!
    Der Name der Datei steht bei "Texture", "nt_bonav1" stand etwas weiter oben bei "Model textures".
    Da brauchst du dich aber nicht für zu interessieren!


    Versuch das mal:
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "civic01_lan", "sl_laglasswall2", 0);

  • So, habs nochmal ausprobiert!
    Es lag an dem 2. Parameter!
    SetObjectMaterial(LSPD, 0, 4015, "civic01_lan", "sl_laglasswall2", 0);
    materialindex, das ist das hier beim Map Editor:
    http://gta-sa-mp.de/stuff/tutorials/material/materiale.png
    Gutes Tutorial (von dort ist auch der Screen)!
    http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…etobjectmaterial-von-a-z/


    Beim LSPD steht bei 0 das hier:
    Material: 0 split: 0 Tex: ws_fireexit
    Material: 0 split: 0 Alp: ws_fireexit
    Also bei der Garage ist dann das Symbol über der Tür "verglast"!


    Habe ein wenig für dich nachgeguckt:


    Alles ohne Gewähr :P


    MfG Kevin