y0 jungs, will in meinem script ein hitsound einfügen, halt bei einem treffer, weiß aber nicht wie es geht, hab auch schon tutorials hier gesehen, bzw. eins ( [ SCRIPTING ] Hitsounds erstellen )
könnt ihr mir mal im script den ganzen teil schicken?
y0 jungs, will in meinem script ein hitsound einfügen, halt bei einem treffer, weiß aber nicht wie es geht, hab auch schon tutorials hier gesehen, bzw. eins ( [ SCRIPTING ] Hitsounds erstellen )
könnt ihr mir mal im script den ganzen teil schicken?
Mach es doch einfach so wie im Tutorial, was ist denn daran nicht zu verstehen? :O
Was genau ist den dein Problem hier ist doch ein Tutorial? Wo alles erklärt wird mach es doch einfach genau so nach?
[ SCRIPTING ] Hitsounds erstellen
Füg das einfach ganz unten im Script ein
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
//EDIT Hier füg das ein
einfach
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
bei
]public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
einfügen
(an/aus machst du einfach mit einer If abfrage)
//E
Vorposter war schneller
Alles anzeigeneinfach
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
bei
]public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
einfügen
(an/aus machst du einfach mit einer If abfrage)
und wie geht der teil mit dem an/aus machen?:o
sorry, hab grad heute mit scripting angefangen:D
hitsound hinbekommen, thx
oben im script
new sound[MAX_PLAYERS];
.. bei OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
{
if((sound[playerid]) == 1)
{
sound[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Hitsound abgeschaltet!");
}
else if((sound[playerid]) == 0)
{
sound[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Hitsound angeschaltet!");
}
}
und dann einfach bei OnPlayerTakeDamage die if abfrage einbauen
if((sound[playerid]) == 1)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
return 1;
(ungetestet)
- Von Copy/Paste lernt man nichts, guck dir MrM Tutorials auf youtube an oder Nemesus =) so hab ich es gelernt..
- LAde dir ein GF runter und gucke 3 stunden alles an, probiere aus, teste aus - schon weisst du mehr
- (so habe ich es gelernt, nur so ne kleine info )
Alles anzeigenoben im script
new sound[MAX_PLAYERS];
.. bei OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
{
if((sound[playerid]) == 1)
{
sound[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Hitsound abgeschaltet!");
}
else if((sound[playerid]) == 0)
{
sound[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Hitsound angeschaltet!");
}
}
und dann einfach bei OnPlayerTakeDamage die if abfrage einbauen
if((sound[playerid]) == 1)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
return 1;
(ungetestet)
- Von Copy/Paste lernt man nichts, guck dir MrM Tutorials auf youtube an oder Nemesus =) so hab ich es gelernt..
- LAde dir ein GF runter und gucke 3 stunden alles an, probiere aus, teste aus - schon weisst du mehr
- (so habe ich es gelernt, nur so ne kleine info )
danke für die tipps:)
Ich würde dir empfehlen wenn du heute neu angefangen hast erstmal das Samp Wiki durchzulesen und auf keinem fall gleich am GF Script rumschrauben
erstell dir ne new Pawno und bastele da ein wenig rum oder schau dir ein paar Tutorials in Youtube an.
Ich sage mal so, die Varianten die ihr Postet ist sowieso Müll, das wird nur rum buggen ....
Du musst eine Variable setzen
Abfragen per if ob diese Variable auf 0 oder auf 1 steht.
Dazu musst du halt einen Befehl machen um die Variable auf 0 oder 1 zu setzen.
PS: Sorry bin am Handy, mein Tipp für dich um besser Scripten zu lernen lass dir nicht immer die ganzen codes posten
//Edit YOLD WAR SCHNELLER !