Reallife Namen System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Breadfish Community


    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und bin auf eine Idee gekommen. Ich möchte ein System Scripten um die Spieler Namen so real wie möglich zu machen Bsp.: Vorname_Nachname
    Das nicht geschummelt werden kann möchte ich in dieses System einbauen, dass man keine Zahlen verwenden darf und der Vorname mindestens 5 Buchstaben haben muss sowie der Nachname auch.
    Zusätzlich möchte ich Clan abkürzungen wie [XXX] verbieten.
    Das einzige was mir fählt ist der Ansatz wie ich überhaupt sowas machen kann...
    Wenn einer von euch mir dies sagen könnte wäre ziemlich nett.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mr_Lolboy

  • @

    cwandi153
    Hast auch wieder recht
    Aber das mit Clantag mag ich weg haben, das wenn man ne klammer im Namen hat automatisch gekickt wird und beim 3.mal gebannd


    man kann scripten das er in sein name s_s haben muss aber mehr auch nicht man kann immer den namen frei machen zb Opfer_0815 sol idis gibs leider immer und man kann auch nix dagegen machen das sie solch namen verwenden da bleibt immer nur die manuele lösung /kick id Name ändern oder ban

  • Ich schreibe mal meine Frage hier mit rein da ich finde das sie hier rein passen tut und man dadurch auch kein neuen Thread erstellt werden muss..



    nun denn, aber eins würde doch sicher gehen?


    nur mal angenommen mein Server heißt ' samp ist cool ' und ich den Tag [SIC] nehmen würde
    und sich ein User auf dem Server Registrieren tut aber in seinem namen den Tag [SIC] hat dann kann man ihn doch automatisch vom Server kicken lassen,
    nur wie stellt man dies an ?




    Grüße

  • nur mal angenommen mein Server heißt ' samp ist cool ' und ich den Tag [SIC] nehmen würde
    und sich ein User auf dem Server Registrieren tut aber in seinem namen den Tag [SIC] hat dann kann man ihn doch automatisch vom Server kicken lassen,
    nur wie stellt man dies an ?


    Mach doch bitte für eine neue Frage ein neues Thema. Sonst wirds einfach nur chaotisch, oder frag im: [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen


    Dennoch:
    Dort wo der Spieler sich registriert (command?):
    if(strfind(SpielerName(playerid), "[SIC]", true) != -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Tag nicht verwenden.");
    return Kick(playerid);
    }


  • Nun ja, ich fand eigentlich nur das es perfekt hier rein passen würde, da das Thema "Tag" angesprochen wurde,
    und ich bin doch bestimmt nicht der einzige hier im Forum den es interessieren würde wie der Server automatisch einen Spieler kicken tut,
    wenn er sich mit dem "Tag" Registrieren tut der eigentlich nur für Admin's oder sonst wenn gedacht währe, aber nun ja..


    Ich bedanke mich trotzdem bei dir funktioniert fast perfekt, außer das die Nachricht nicht angezeigt wird :D





    Grüße


  • Nun ja, ich fand eigentlich nur das es perfekt hier rein passen würde, da das Thema "Tag" angesprochen wurde,
    und ich bin doch bestimmt nicht der einzige hier im Forum den es interessieren würde wie man einen Spieler kicken tut,


    Könnten alle auch bei einem neuen Thema sehen, wahrscheinlich noch besser. Ist ja auch egal, nur fürs nächste mal.



    Ich bedanke mich trotzdem bei dir funktioniert fast perfekt, außer das die Nachricht nicht angezeigt wird :D


    return Kick(playerid);
    mit dem ersetzen:
    return SetTimerEx("KickMe", 150, 0, "d", playerid);


    Und das unten in den GM/FS:
    forward KickMe(playerid);
    public KickMe(playerid)
    {
    return Kick(playerid);
    }

  • Ja, wieder welche bei dennen es keinen Sinn ergibt


    unter OnPlayerConnect:


    new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,"_",true) ==-1 && strfind(name,".",true) == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Vorname_Nachname");
    Kick(playerid); }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen