Computer Problem

  • Wir warm ist es denn in deinem Zimmer?
    Ich merk es auch an meinem Laptop (welche ja sowieso schon schlechte Wärme eigenschaften haben) dadran wie warm er wird wenn ich am Tag 25-27 Grad in meinem Zimmer habe und den unterschied Nachts bei 20 Grad im Zimmer.


    Wie gesagt, warte einfach ein wenig ab (15-30 Minuten).
    Wäre das Netzteil durch würde er garkein Lebenzeichen mehr geben, aber wenn der Knopf kurz leuchtet is da noch Strom drauf.


    Kleine sache nebenbei: Wenn dein PC wieder läuft, dann überprüf die Temperatur mal mit CoreTemp oder so, gibt ja genug Programme dafür oder du schaust ins BIOS.

  • Hmm, naja ich hatte so ein Problem auch mal! Siehe immer noch mein ersten Post!

    Nur das Problem ist, ich benutze kein USB-Stick


    @[GSF]Zunno: Glaub mir, in meinem Zimmer ist es sehr warm, geh ich nach unten, so normale luft xd.. zum Sterben bei mir d.H sehr warm

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ohne alle Comments zu lesen:
    Hat dein MB nen Pieper?

    Sollte || Habe grad den PC etwas nach unten gebracht so für 20-30Mins, geht immernoch nicht

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Wenns nicht piepts sind es wohl eher nicht CPU oder GPU.
    Das Netzteil kann auch nicht ganz kaputt sein, sonst würde es ja garkeinen Strom geben.
    Einen Teildefekt etc. kann man aber nicht ausschließen.
    Das Mainboard müsste auch noch funktionieren, eben auch wegen dem Strom, könnte aber auch beschädigt sein.
    Das Laufwerk scheidet aus weil es nicht benötigt wird.
    Mir scheint hier ein Defekt der HDD wahrscheinlich.
    Am RAM liegts dann wohl eher auch nicht, weil es da auch piepen müsste.


    Also mal die HDD auf Funktionalität gecheckt, eventuell an nem anderen PC?


  • Er kommt ja nichtmal bis zum POST --> auch kein Piepen, und HDD ist vor dem POST auch eher unwahrscheinlich ;). Ich tippe auf Netzteildefekt, und zwar so, dass das Netzteil einen Kondensator irgendwo noch langsam auflädt, so dass es beim Start kurz funktioniert, bis der Kondensator leer ist und der PC wieder komplett ausgeht. Ein anderes Netzteil zum Testen hast du nicht zufällig da, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg () aus folgendem Grund: Ich hatte ausversehen vor dem Schreiben des Wortes "zwar" meine W-Taste gedrückt, was zum einem unschönen überflüsigen Buchstaben an dieser Stelle geführt hat. Das sieht man auch am Zitat im nächsten Beitrag von Dominik. Durch diesen bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden und habe es jetzt mit dieser Bearbeitung entfernt. Ich hoffe, das ist genügend Begründung. xD

  • Er kommt ja nichtmal bis zum POST --> auch kein Piepen, und HDD ist vor dem POST auch eher unwahrscheinlich ;) Ich tippe auf Netzteildefekt, und wzwar so, dass das Netzteil einen Kondensator irgendwo noch langsam auflädt, so dass es beim Start kurz funktioniert, bis der Kondensator leer ist und der PC wieder komplett ausgeht. Ein anderes Netzteil zum Testen hast du nicht zufällig da, oder?


    Stimmt schon, hab ich in dem Moment garnicht dran gedacht.