hallo com,
ich hätte eine Frage und zwar, könnte man den Main Callback
so umschreiben das der Server nur auf einer vordefinierten IP startet und bei
anderen abstürzt?
mfg
Ravez
hallo com,
ich hätte eine Frage und zwar, könnte man den Main Callback
so umschreiben das der Server nur auf einer vordefinierten IP startet und bei
anderen abstürzt?
mfg
Ravez
Du meinst also sozusagen eine White List oder vertehe ich das falsch?
du könntest theoretisch beim starten des servers, also unter OnGameModeInit abfragen ob die IP die ip ist die du haben möchtest, wenn nicht über den rcon command exit den server beenden
Ja, sowas ist möglich
Du schreibst unter OnGameModeInit folgendes:
new ip[16];
GetServerVarAsString("bind", ip, 16);
if(!strcmp(ip,"127.0.0.1")) {
//Hier ist die ip des servers 127.0.0.1
}
else {
SendRconCommand("exit"); //Hier fährt der Server runter, wenn die Ip nicht 127.0.0.1 wäre
}
Auf dem Localhost funktioniert das nur, wenn du in der server.cfg bind angibst, aber auf einem server muss es angegeben werden somit funktioniert es da
mfg.
Du meinst also sozusagen eine White List oder vertehe ich das falsch?
Ja so ähnlich, dass das script nur auf der IP startet die wo vordefiniert im script als define steht.
du könntest theoretisch beim starten des servers, also unter OnGameModeInit abfragen ob die IP die ip ist die du haben möchtest, wenn nicht über den rcon command exit den server beenden
Genau das! ich weis nicht den Befehl zum feststellen auf welche ip das script leuft ?
mfg
Ravez
Was meinst du jetzt?