Sicherheits System zum Starten des Servers

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, sowas ist möglich :)


    Du schreibst unter OnGameModeInit folgendes:


    new ip[16];
    GetServerVarAsString("bind", ip, 16);
    if(!strcmp(ip,"127.0.0.1")) {
    //Hier ist die ip des servers 127.0.0.1
    }
    else {
    SendRconCommand("exit"); //Hier fährt der Server runter, wenn die Ip nicht 127.0.0.1 wäre
    }


    Auf dem Localhost funktioniert das nur, wenn du in der server.cfg bind angibst, aber auf einem server muss es angegeben werden somit funktioniert es da ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Du meinst also sozusagen eine White List oder vertehe ich das falsch?

    Ja so ähnlich, dass das script nur auf der IP startet die wo vordefiniert im script als define steht.



    du könntest theoretisch beim starten des servers, also unter OnGameModeInit abfragen ob die IP die ip ist die du haben möchtest, wenn nicht über den rcon command exit den server beenden

    Genau das! ich weis nicht den Befehl zum feststellen auf welche ip das script leuft ?


    mfg
    Ravez