BMW 116 d als erstes Auto

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich möchte mir den BMW 116 d kaufen. Wie findet ihr ihn als erstes Auto.


    Erstzulassung: 10/2009
    Leistung: 85 kW (116 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Verbrauch: 4,5 l/100 km(kombiniert)
    Außenfarbe: Weiß
    Innenausstattung: Stoff Schwarz


    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Antriebsart: Heck
    Gänge: 6
    Hubraum: 1995 cm³
    Zylinder: 4
    Leergewicht: 1305 kg
    Kraftstoff: Diesel
    Kraftstoffverbrauch*:
    4,5 l/100 km
    (kombiniert)
    5,3 l/100 km
    (innerorts)
    3,9 l/100 km
    (außerorts)

    CO2-Emissionen*: 119 g/km (kombiniert)
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Anzahl Türen: 5
    Sitzplätze: 5





    Edit: Details zum Fahrzeug

  • Als erstes auto viel zu neu.
    Da man als Neuling sehr schnell mal ein unfall bauen kann. da ist ein auto für 500 - 700€ noch akzepabel. So nach 1-2 Jahren wenn du wirklich gut auto fahren kannst, wäre der BMW optimal.


    Mfg

  • Nun wenn du das Geld dazu hast - gerne.
    Ein Freund von Mir fährt diesen (er ist 19) und das Auto ist wirklich "geil".
    Bietet viel Platz für Passagiere und hat auch einiges an Kofferraumvolumen.


    Auf der Autobahn kann man auch in das Pedal treten ;)

  • Preis und km-stand?
    Oder bekommste den so?
    Versicherung ist wahrscheinlich auch nicht so günstig bei dem.

    Er hat 59.000 km und kostet 14.500, werde aber noch verhandeln.
    Hat aber ne Gute Ausstattung.


    • ABS
    • Alufelgen
    • Beifahrerairbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Fensterheber
    • ESP
    • Fahrerairbag
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio/CD
    • Scheckheftgepflegt
    • Seitenairbag
    • Servolenkung
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung
  • 14.500€ ist ziemlich viel für einen erst wagen.
    Wenn du ihn wirklich kaufen willst informiert dich überhäufige mMangel des Autos. Auch wann und welche Reparaturen bei 100.00km anstehen. Und unbedingt Unterhaltungskosten beachten!

  • Das Einzige wofür der 116d brauchbar ist, ist zum Sparen. Der Motor ist ein reiner Stadtmotor, da muss man das Gaspedal schon bis zum Metall durchdrücken, damit der Wagen überhaupt etwas spurrt. Wenn du viel überland fährst oder gar Autobahn, dann kannst du den Motor vergessen. Man kann ihn evtl. gar noch auf der Landstraße sparsam bewegen, dafür steigt sein Verbrauch schon bei Richtgeschwindigkeit ordentlich an.


    Dafür ist der Motor langlebig, das Turbochen in dem Wagen wird weder den Motor erhöht verschleißen, noch wird der selber schnell kaputt gehen.
    Beim N47 Motor solltest du nur nach der Steuerkette schauen. Eigentlich hält eine Steuerkette ewig, nur beim N47 ist der Verschleiß extrem, im schlimmsten Fall zerstört die gerissene Steuerkette dir deinen Motor. (Mit einer Austauschsteuerkette sollte dieses Problem aber Geschichte sein)


    Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass du unbedingt schauen solltest, dass der nach 09/09 gebaut wurde (Bei Erstzulassung 10/09 nicht ganz so klar). Denn das entscheidet ob du den Euro 4 oder Euro 5 Motor hast. Der ältere Motor wird ordentlich in's Geld gehen, da lohnt sich dann evtl. die Suche nach einem E5 Motor.


    Alles in Allem wirst du keine Sportskanone bekommen, dafür ein Auto, was man bei moderater Fahrweise tatsächlich nahe der 4,5l/100km fahren kann. Allerdings muss man dazu sagen, dass, ein 120i evtl. auch sinnig sein kann. Mit moderater Fahrweise bekommt man den wirtschaftlicher bewegt, wenn man viel überland fährt.

  • Naja als Erstes Auto direkt nen BMW für mich wäre dies übelst eine Angabe nicht das ich sagen will das du angeben willst ich weiß ja nicht wie alt du bist.
    aber direkt nen BMW hmm okay musst du selber wissen. Also mein erstes Auto wird nen Polo oder Gold 3 sobald ich mal ein Autoschein besitzen werde

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke, ist aber noch ein Euro 4 Motor.