Hi!
Wie kann man ne CD bottfähig machen? Also ich habe ne .iso datei und will das die beim windows start halt ausgeführt wird. Wenn man Datei normal draufpackt kann der PC das nicht lesen.
Also wollte ich gerne wissen wie das geht. Pls helfen!
Achja gibt es da ein unterschied zwischen CD und DVD wenn man die bootfähig machen will?
CD Bootfähig machen!
- Wer bin ich denn??
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nero kann eine CD Bootfähig machen.
-
Habe bei Nero auf Bootfähige Disk erstellen ( oder so ) geklickt aber der PC kann es immernoch nicht lesen.
-
was soll denn ausgeführt werden?
-
setup.exe oder so will halt vista neu installieren und der bootet net ...
-
CD - Laufwerk schrott?
Im BIOS mal auf CD umgestellt?
-
Du musst die Boot Reihenfolge ändern
-
Hab ich schon...
-
Tjoar, dann liegts an deinem CD Laufwerk.
-
wer benutzt heute denn noch optische datenträger?
hast du kein bootfähigen usb stick oder so?
und wieso eigentlich vista? das ist das reinste bananenprodukt(reift beim kunden) -
-
wie mache ich eine datei boot fähig
das ist ganz einfach eine bootfähige datei ist beispielsweise eine iso datei wird diese datei auf deine cd / dvd gebrannt kann die gebootet werden
aber achtung nicht jedes brenner programm kann bootfähige datenträger brennen
eins das es aber kann ist nero fals du andere kostenlose brenntools suchst dann google doch einfach mal nach iso brennen kostenlos
doch bevor du von einem datenträger booten kannst zB einer cd musst du erst in deinem pc bios das jeweilige lausfwerk von dem aus gebootet werden soll in das boot menü setzen wie das bei dir genau geht kann ich dir nicht sagen da ich keine pc daten über deinen rechner habe
-
Zitat
hast du kein bootfähigen usb stick oder so?
und wieso eigentlich vista? das ist das reinste bananenprodukt(reift beim kunden)
Und wie geht das mit ubs stick?
Ich finde vista viel besser -
Ich empfehle diese HOMEPAGE, dieses Tool ist komplett Kostenfrei,
ist eigdl selbsterklärend, und brennt sehr schnell
Ich selber arbeite nur damit (mit dem Tool, war Windows 7 innerhalb von 2 minunten auf der CD :)).
Wirklich nur zu empfehlen.
Natürlich kommt es auch auf die Schreibgeschwindigkeit deines Laufwerkes an.
Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, musst du deinen USB Stick bootfähig machen.
Dies kannst du HIER nachlesen
Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG
Maxx -
Habs doch mit Nero gemacht kA was ich anders gemacht hab lol trotzdem thx.
-
Also geht es jetzt?
MfG
Maxx -
Du musst den PC auch sagen das er von der CD booten soll^^
-
Du musst den PC auch sagen das er von der CD booten soll^^
thread lesen -> posten
zwar hat er das problem gelöst aber trotzdem noch 2 vorschläge:
aber ich hab ne idee... schrei ihn beim hochfahren an und sag ihm "BOOOTE VON DER DRECKS CD DU UNNÜTZES RECYCLINGPRODUKT"
vllt hat er auch angst vor vista?
-
Haha .
Bei manchen Computern, musst du F8 drücken, so ist es bei mir.
Der Computer liest dann Datenträger und du müsstest CD auswählen, heißt du musst es starten und nicht im BIOS einstellen.Pass aber auf!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.