Guten Tag,
Ich wollte Fragen wie ich das Scripten kann, dass wenn einer einen falschen Befehl eingegeben hat, dass dann eine Nachricht kommt. z.B. Der Befehl (BEFEHL) existiert nicht!
Mit freundlichen Grüßen,
TheBester
Guten Tag,
Ich wollte Fragen wie ich das Scripten kann, dass wenn einer einen falschen Befehl eingegeben hat, dass dann eine Nachricht kommt. z.B. Der Befehl (BEFEHL) existiert nicht!
Mit freundlichen Grüßen,
TheBester
ganz unten bei OnPlayerCommandText steht:
return 0;
änder das einfach zu:
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Diesen Command gibt es nicht...."); //Errormessage eintragen
//edit:
so kannst dus auch machen:
new errormeldung[128];
format(errormeldung,sizeof(errormeldung),"Den Command %s scheint es nicht zu geben.",cmdtext);
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,errormeldung);
mfg
Du baust OnPlayerCommandPerform ein und fragst ob der Befehl richtig war... so
public OnPlayerCommandPerformed(playerid,cmdtext[],success)
{
new string[256];
if(!success)
{
format(string,sizeof(string),"Der Befehl %s existiert nicht!",cmdtext);
return SendClientMessage(playerid,Farbe,string);
}
return 1;
}
Alles anzeigenDu baust OnPlayerCommandPerform ein und fragst ob der Befehl richtig war... so
public OnPlayerCommandPerformed(playerid,cmdtext[],success)
{
new string[256];
if(!success)
{
format(string,sizeof(string),"Der Befehl %s existiert nicht!",cmdtext);
return SendClientMessage(playerid,Farbe,string);
}
return 1;
}
Unnötig ?
1.) Was willst du mit "success" oder mit den "public OnPlayerCommandPerformed" ?
2.) Und außerdem der string ist viel zu groß da Die Chat - Zeichen länge bei SAMP bei 128 liegt nach meines wissens, also reicht hierbei ein 128 string.
Hab es so drin und es funktioniert perfekt, also was willst du mit diesem public
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"{A8BCB5}Der angebende Befehl {B7320E}%s {A8BCB5}Existiert nicht",cmdtext);
return SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
}
Habe es unter OnPlayerCommandText gemacht, geht auch, Dankeschön
Habe es unter OnPlayerCommandText gemacht, geht auch, Dankeschön
Kein problem