Falscher Befehl | Nachricht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich wollte Fragen wie ich das Scripten kann, dass wenn einer einen falschen Befehl eingegeben hat, dass dann eine Nachricht kommt. z.B. Der Befehl (BEFEHL) existiert nicht!


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheBester

  • ganz unten bei OnPlayerCommandText steht:
    return 0;
    änder das einfach zu:

    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Diesen Command gibt es nicht...."); //Errormessage eintragen


    //edit:
    so kannst dus auch machen:

    new errormeldung[128];
    format(errormeldung,sizeof(errormeldung),"Den Command %s scheint es nicht zu geben.",cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,errormeldung);


    mfg :thumbup:

  • Unnötig ?


    1.) Was willst du mit "success" oder mit den "public OnPlayerCommandPerformed" ?
    2.) Und außerdem der string ist viel zu groß da Die Chat - Zeichen länge bei SAMP bei 128 liegt nach meines wissens, also reicht hierbei ein 128 string.



    Hab es so drin und es funktioniert perfekt, also was willst du mit diesem public 8|




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{A8BCB5}Der angebende Befehl {B7320E}%s {A8BCB5}Existiert nicht",cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    }