Wie lernt man am besten …

  • Hey,
    Wie lerne ich am besten und am schnellsten das Java Scripting? Ich habe es mir noch kein bisschen angeschaut deshalb Frage ich hier wie soll ich das am besten lernen.
    Und für Minecraft plugins erstellen hat doch was mit Java scripting zu tun oder?


    LG

  • Am besten du beginnst mit Video Tutorials. Learning by doing ist immer gut.


    Parallel kannst du dir auch ein Buch zulegen, wo du Sachen nachschlagen kannst.


    Es gibt sehr gute Tutorial Reihen auf Youtube, die dir das Schritt für Schritt beibringen.

  • Bei Youtube sind nämlich sehr gute dabei (Videos) zum lernen aber es ist ja dann copy & paste und mann soll es ja selber lernen am besten Wiki.


    Learning by doing muss nicht "copy&paste" heißen ;) Das liegt ja an der Person.


    Wenn die Person wirklich lernen möchte, dann sind solche Videos eine gute Unterstützung.

  • Ich habe davon erst kürzlich (vor 1 Monat) wieder Gebrauch von gemacht.


    LUA Scripting (GMOD). Ich denke man darf auch nicht alles in einen Topf werfen.


    Es gibt die unprofessionellen und die professionellen Youtube Videos.


    Letztendlich kommt es immer auf einen selbst an. Wenn der Wille da ist, lernt man auch. Da braucht man nicht zwingend Videos.



    Ich kenne viele Personen die haben mit einem Buch angefangen und dann nach und nach die Kapitel abgearbeitet.
    Ich kenne aber auch Leute die mit Videos angefangen haben und sich erst hinter das Buch zur Unterstützung zugelegt haben. (So mache ich das)

  • Weil noch keiner darauf eingegangen ist...

    Und für Minecraft plugins erstellen hat doch was mit Java scripting zu tun oder?

    ja.


    Ich persöhnlich habe Java auch über das Internet gelernt, allerdings icht durch Videos sondern indem ich schon vorhandene Programme zerlegt habe. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich Sachen wie objektorientierte Programmierung bereits vorher kannte ( PHP + "Javascript" ), es mir also um einen enormen Faktor leichter gefallen ist.
    Wenn ich das jetzt richtig sehe, war es diese Datei, die mich dann in die Syntax von Java gebracht hat.


    Übrigens ist es besser, wenn du "Java programmieren" sagst, weil man dich, wenn du dich immer mit "Java scripten" ausdrückst, sehr oft darauf hinweisen wird, dass du Javascript meinen könntest ( ganz was anderes ) oder dass man Java nicht scriptet, da Java keine Scriptsprache ist :thumbup: