Guten Abend,
meine Frage ist wie kann ich das machen, das man per '/navi' => Häuser => Haus ID, Häuser navigieren kann.
Ich hab schon in der Sufu geguckt, leider nichts gefunden.
Liebe Grüße,
PabLo
Guten Abend,
meine Frage ist wie kann ich das machen, das man per '/navi' => Häuser => Haus ID, Häuser navigieren kann.
Ich hab schon in der Sufu geguckt, leider nichts gefunden.
Liebe Grüße,
PabLo
Du musst für jede Haus ID einen Checkpoint setzen.
Das heißt zum Beispiel so:
if(strcmp(inputtext) == 1)) //Haus ID 1
{
SetPlayerCheckpoint(x,y,z);
}
//Edit
Du könntest das auch mit einem switch machen
Alles anzeigenDu musst für jede Haus ID einen Checkpoint setzen.
Das heißt zum Beispiel so:
if(strcmp(inputtext) == 1)) //Haus ID 1
{
SetPlayerCheckpoint(x,y,z);
}
//Edit
Du könntest das auch mit einem switch machen
Danke erstmal.
Aber ich glaube es gibt eine leichtere Methode.
Ich meine jedes Haus hat ja einen i Punkt, geht das denn nicht das er automatisch nen Checkpoint auf den i Punkt setzt, ohne das ich für jedes Haus nen Checkpoint erstellen muss?
Naja ich denke ja dass er z.B. HausX[HausID], HausY[HausID], HausZ[HausID] benutzt.
Also:
SetPlayerCheckpoint(playerid, HausX[strval(inputtext)], HausY[strval(inputtext)], HausZ[strval(inputtext)], 5);
Naja ich denke ja dass er z.B. HausX[HausID], HausY[HausID], HausZ[HausID] benutzt.
Also:
SetPlayerCheckpoint(playerid, HausX[strval(inputtext)], HausY[strval(inputtext)], HausZ[strval(inputtext)], 5);
Wenn es vorhanden ist kann man es so wie du gesagt hast machen
Wenn es vorhanden ist kann man es so wie du gesagt hast machen
Und wieso willst du mir das jetzt mitteilen?
Wenn ich nicht wüsste dass es funktioniert, würde ich es wohl kaum schreiben.
Und wieso willst du mir das jetzt mitteilen?
Wenn ich nicht wüsste dass es funktioniert, würde ich es wohl kaum schreiben.
Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert.
Ich habe nur gesagt das wenn er es so verwendet wie du es geschrieben hast, es funktionieren wird.
Wenn er das aber in einer anderen Art & Weise verwendet ( das Haussystem ) wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
if(strcmp(inputtext) == 1)) //Haus ID 1
{
SetPlayerCheckpoint(x,y,z);
}
Was soll denn das bringen? Die Syntax stimmt nichtmal
Du kannst es so machen:
if(dialogid == DIALOG_ID)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) < 1) return 0;
return SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)],HausY[strval(inputtext)],HausZ[strval(inputtext)]);
}
}
Natürlich musst du das an dein Script anpassen dann
Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert.
Habe ich auch nicht behauptet.
ZitatIch habe nur gesagt das wenn er es so verwendet wie du es geschrieben hast, es funktionieren wird.
Und da fragte ich wieso du es fragst, weil ich ihm ja wohl nichts geben würde was von Anfang an nicht gehen würde.
Alles anzeigen
Was soll denn das bringen? Die Syntax stimmt nichtmal
Du kannst es so machen:
if(dialogid == DIALOG_ID)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) < 1) return 0;
return SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)],HausY[strval(inputtext)],HausZ[strval(inputtext)]);
}
}
Natürlich musst du das an dein Script anpassen dann
Sehe ich auch gerade.
Bin gerade voll Brain afk & Müde.
Sorry, Tut mir leid für das was ich da geschrieben habe
Scheint wohl leider nicht zu funktionieren.
Dialog definiert, habe ich.
case DIALOG_SEARCHHOUSE:
{
if(response == 0)return 1;
else
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)], HausY[strval(inputtext)], HausZ[strval(inputtext)], 5);
}
return 1;
}
error 017: undefined symbol "HausX"
error 001: expected token: ";", but found "]"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)], HausY[strval(inputtext)], HausZ[strval(inputtext)], 5);
.. genau das sagten wir ja:
Du musst das an dein Script anpassen.
Zeig doch mal wo du deine Häuser Floats speicherst, also die Positionen vom Eingang etc.
Ein Teil von einem enum:
enum haus_daten
{
hauscreatet,
Float:haus_x,
Float:haus_y,
Float:haus_z,
Habs so versucht:
SetPlayerCheckpoint(playerid,Haus_x[strval(inputtext)], Haus_y[strval(inputtext)], Haus_z[strval(inputtext)], 5);
Kommen die gleichen Errors.