Häuser per Navi navigieren.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Danke erstmal.
    Aber ich glaube es gibt eine leichtere Methode.
    Ich meine jedes Haus hat ja einen i Punkt, geht das denn nicht das er automatisch nen Checkpoint auf den i Punkt setzt, ohne das ich für jedes Haus nen Checkpoint erstellen muss?

  • Und wieso willst du mir das jetzt mitteilen?
    Wenn ich nicht wüsste dass es funktioniert, würde ich es wohl kaum schreiben.


    Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert.
    Ich habe nur gesagt das wenn er es so verwendet wie du es geschrieben hast, es funktionieren wird.
    Wenn er das aber in einer anderen Art & Weise verwendet ( das Haussystem ) wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. ;)

  • if(strcmp(inputtext) == 1)) //Haus ID 1
    {
    SetPlayerCheckpoint(x,y,z);
    }


    Was soll denn das bringen? Die Syntax stimmt nichtmal :huh:


    Du kannst es so machen:
    if(dialogid == DIALOG_ID)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) < 1) return 0;
    return SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)],HausY[strval(inputtext)],HausZ[strval(inputtext)]);
    }
    }


    Natürlich musst du das an dein Script anpassen dann ^^

  • Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert.

    Habe ich auch nicht behauptet.

    Zitat

    Ich habe nur gesagt das wenn er es so verwendet wie du es geschrieben hast, es funktionieren wird.

    Und da fragte ich wieso du es fragst, weil ich ihm ja wohl nichts geben würde was von Anfang an nicht gehen würde.


  • Sehe ich auch gerade.
    Bin gerade voll Brain afk & Müde.
    Sorry, Tut mir leid für das was ich da geschrieben habe ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Scheint wohl leider nicht zu funktionieren.


    Dialog definiert, habe ich.


    case DIALOG_SEARCHHOUSE:
    {
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)], HausY[strval(inputtext)], HausZ[strval(inputtext)], 5);
    }
    return 1;
    }


    error 017: undefined symbol "HausX"
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

    SetPlayerCheckpoint(playerid,HausX[strval(inputtext)], HausY[strval(inputtext)], HausZ[strval(inputtext)], 5);