Erfahrung mit efox-Shop

  • Nabend liebe Breadfish Community,
    Wollte euch mal Fragen wer sich schonmal ein Handy/smartphone bein den Online shop efox-shop.com gekauft hat und damit zu frieden ist weill,
    ich bin mir noch unsicher ob es wirklich kommt.
    Ich bedanke mich für jede antwort.

  • ich würde euch gerne meine Erfahrungen mit dem Efox-Shop schildern, damit euch nicht das gleiche schicksal zu teil wird wie mir.


    Ich habe mir dort ein Smartphone bestellt und habe meine Bestellung auch nach rund 2 1/2 Wochen erhalten. (Minus Punkt 1) Durfte aber an den DHL Boten der mir das Päckchen übergeben sollte die Einfuhumsatzsteuer von 19% zahlen. (Minus Punkt 2)


    Gut über die beiden Sachen habe ich dann ersteinmal hinweggesehen und habe mich einfach nur gefreut endlich mein neues Handy zu haben. Welches jedoch, wie sich herausstellte nicht den Beschreibungen auf der Efox Seite entsprach. Daraufhin habe ich das Handy zurückgeschickt und wollte den kauf Rückgängig machen, bis heute habe ich nichts zurückbekommen. Weder Geld noch ein Ersatzgerät. Der Support schaltet auf stur und die Antworten (wenn sie mal kommen) sind sehr unproduktiv.


    Man bekommt bei Efox 1 Jahr Garantie auf alle Produkte, wenn das bei einem kaputten Smartphone genau so läuft. Dann gute nacht ...


    Rechtlich kann man da wenig bis nichts machen, da Efox nicht der deutschen rechtsprechung unterliegt. 200 EUR buchstäblich aus dem Fenster geworfen.


    Als Fazit: Große Auswahl, Gute Preise nur leider Abzocke...


    Ich hoffe ich konnte Usern auf Shop suche helfen,