Hallo.
Ich wollte fragen ob man bei einem Laptop die Festplatte austauschen kann und wie teuer das werden kann.
Ich habe nämlich einene fetsplattenfehler.
Festplatte austauschen?
- EliasH
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ja kann man
Der Austausch selbst ist in 15-20 Minuten getan also wenn du es machen lässt kommst du auf eine halbe Technikerstunde.
Das geht aber recht einfach ich empfehle es dir das selbst zu machen.Eine Festplatte brauchst du natürlich auch, die kostet um die 50€.
Was hast du denn für einen Fehler?
-
Ja Klar geht das, denn Preis kann man nicht sagen. Wenn du es selber machen tust sparst du dir Geld ansonsten Zahlst du für`s Auswechseln dazu.
-
Der PC zeigt mir an:
Festplattenfehler bitte machen Sie eine Sicherung oda so.
Und mein PC ist richtig langsam -
Lad dir mal Crystal Disk Info runter und mach davon ein Screen
-
Ich bin am handy mein PC ist dafür zu langsam
-
Okay dann solltest du sie austauschen
-
Ich war heute bei ihm und wir haben beschossen dass er morgen nach Saturn geht und sich eine neue kauft.
Er wird morgen sicherlich bescheit geben ob es dann nach der Windows-Installation geht.Wäre es vielleicht auch sinvoll gewesen vorm Kauf einer neuen die Festplatte zu formatieren, Windows neu aufzuspielen und zu gucken ob es vielleicht doch noch geht?
Gruß,
Bosei. -
Ich würde wie gesagt vorher ne Analyse mit nem Tool machen
z.b. HironsBootDisk und dann HDD Analyzer
-
Solange dein PC überhaupt noch läuft, kann man diesen Fehler mit Programmen selber Reparieren.
Ich selber hatte mal so ein Programm, dass nach Festplattenfehlern gesucht hatte.
Versuche mal das hier: http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2013_35452601.html -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.