Wird der Ram passen?

  • Guten Abend,
    In mein PC ist jetzt ein 4GB Arbeitsspeicher Verbaut, dies scheint aber recht wenig zu sein. Daher möchte ich auf weitere 4GB erweitern.
    Laut CPU-Z habe ich jetzt ein: DRR3 4GB Verbaut.
    Und laut meiner Rechnung: Kingston 4GB D3 1600MHz Verbaut^^


    Denn möchte ich Kaufen:
    http://www.saturn.de/mcs/produ…901,201477.html?langId=-3
    Leider bei Saturn, obwohl ich Media Markt mehr mag. Aber ich bei MediaMarkt.de nichts Gefunden habe...

  • Das kannst du vergessen die passen schon von der Taktfrequenz von deinem anderen Ram nicht zusammen und bestelle doch auf Minefactory oder so da ist es billiger. Kauf doch am besten den gleichen Ram wie du schon verbaut hast.

  • Mein Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3


    Ehm, kannst du vielleicht auf Saturn.de oder MediaMarkt.de Schauen ob dort einer ist der Passt?
    Kann nicht`s Bestellen, kein PayPal und Überweisung hallte ich nicht`s von...

  • grundlegend zum übertakten ist es besser nur RAMS des gleichen types und der gleichen Marke zu verbauen.
    Ein Blick in den Taskmanager sagt dir, wie stark dein ram ausgelastet ist.
    Jenach Prozessor wird vorgegeben wie schnell der RAM Maximal Takten kann sprich wenn dein Processor dem RAM erlaubt nur bis zu 1,6GHZ zu takten so verschenkst du 400Mhz wenn du ein Riegel kaufst der 2Ghz takten kann was den PC aber nicht stört es ist nur verschenkt.
    Lange rede kurzer sinn der Ram wird passen aber es ist besser wenn du dir nochmal ein Kingston kaufst.

  • grundlegend zum übertakten ist es besser nur RAMS des gleichen types und der gleichen Marke zu verbauen.
    Ein Blick in den Taskmanager sagt dir, wie stark dein ram ausgelastet ist.
    Jenach Prozessor wird vorgegeben wie schnell der RAM Maximal Takten kann sprich wenn dein Processor dem RAM erlaubt nur bis zu 1,6GHZ zu takten so verschenkst du 400Mhz wenn du ein Riegel kaufst der 2Ghz takten kann was den PC aber nicht stört es ist nur verschenkt.
    Lange rede kurzer sinn der Ram wird passen aber es ist besser wenn du dir nochmal ein Kingston kaufst.

    Mein CPU auslastung ist immer bei minds. 1,86GB...
    Ok, aber ich kann nicht`s Bestellen... :/


    //e
    Oder nach Saturn gehen und dort Nach fragen? Muss eh noch eine neue Gaming-Maus Kaufen daher ist es auf ein weg...

  • Ich habe selber 8 GB RAM verbaut allerdings 2 Riegel des gleichen types was wie gesagt ein Übertakten sicherer machen würde. Ich denk zum Zoggen sollte 4 GB reichen kauf dir trotzdem einen 2. allerdings nochmal den gleichen.
    Am rande erwähnt ich habe ein AMX FX-8120 und musste dummerweise feststellen dass AMD bei ihrer Bulldozer Serie mist gebaut haben. So haben manche (zumindest meiner) falsche Prozessorcodes, beim starten von saintsrow bekome ich ein Bluescreen. Ein BIOS Update war nötig um den Processor zu "reparieren" nur am Rande.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen