Der Tod, nachfolgerungen?

  • Hey Leute, das ist ein anderes Thema als ihr es hier normalerweise aus dem Forum gewohnt seit und es ist ein komplett anderes Thema als GTA etc. Trotzdem würde ich eure Meinung hören.


    Vor ein paar Tagen habe ich den Film " The Dead Man Walking " gesehen und habe versucht mich in die Hauptrolle zu versetzen. Stellt euch vor ihr habt eine Kacke gebaut und wisst, ihr werdet daswegen sterben und es gibt keinen Ausweg keine andere Chance. Ihr werdet draufgehen. Und ihr macht es noch schlimmer durch eine Flucht etc.


    Ich habe bei diesem Gedanken massive Ängste, damit meine ich das einem das Schicksal unwiederruflich reingedrückt wird und man keine Chance hat sich davon abzuwenden. Und generell der Tod.


    Wie denkt ihr über den Tod ? Mir wurde ja der Glaube " aufgezwungen ". In Wahrhheit bin ich ja eher ne Mischung aus Muslim und Ateist. ICh finde es wird kein Leben nach dem Tod geben. Aber ebenso kann ich mir nicht vorstellen was nach dem Tod passieren kann/wird. Allein die Vorstellung von 2 Situationen:


    1. Es passiert nichts nach dem Tod, ihr könnt nicht Atmen, nicht essen, nicht trinken, nicht denken
    2. Ihr kommt in den Himmel/Hölle - Genauso unvorstellbar, da es kein Beweis von solcher Existenz gibt.


    Was denkt ihr darüber ?

    Da dies ein umfangreiches Thema ist und schnell zu Streit führen kann bitte ich um ruhiges Miteinander und Respekt vor der Meinung des anderen !!!

  • Mit diesem Thema durfte ich mich schoneimal ausgiebig beschäftigen.


    Zitat

    2. Ihr kommt in den Himmel/Hölle - Genauso unvorstellbar, da es kein Beweis von solcher Existenz gibt.


    So wurde es mir von klein auf beigebracht, die guten in den Himmel, die bösen in die Hölle. So wirklich daran glauben, tuh ich nicht.
    Ich glaube aber das es ein Leben nach dem Tod gibt, irgendwann wird bzw muss doch kommen, man wird neu geboren oder sonst was.

  • Ich denke .. wir merken das garnicht und das wir sofort wieder erwachen es sind zwar schon sehr viele jahre vergangen und sind dann wieder in einem bauch der Katze / Maus / Hund / Pferd / Kuh / oder sogar wieder eine Menschliche Spezies


    ich würde meine Familie vermissen die mich immer unterstützt hat und jetz sind sie dann aufeinmal weg -_-

  • Ich bin zu 85% Atheist und glaube kaum an Religion, daher denke ich auch nicht, dass man in den Himmel oder in die Hölle kommt
    Ich selber frage mich, wie es wohl ist zu sterben. Man kann nichts tun, nicht denken, nichtmal träumen.. Aber irgendwas muss ja
    passieren..


    Ich kann es mir garnicht vorstellen einfach "zu verschwinden". Das ist schon komisch, aber keiner kann wissen, was nach dem Tod
    kommt, daher heißt es: Abwarten! (*ironie*).

  • Also ich wurde als Moslem großgezogen, jedoch an die ganzen Geschichten wie man kommt in den Himmel blabla glaube ich nicht.


    Es gibt keine Beweise dafür sowie keine Leute die es Bestätigen. Welchen nutzen hätte es wenn ich wieder auf die Welt komme aber mich an garnichts errinnern kann, wieder in die Schule muss oder was weis ich noch was. Wäre unlogisch sowie Sinnlos.


    MEINE MEINUNG.


    Mein Motto: YoLo xD Live jung and be Wild

  • Dead Man Walking mit Sean Penn ist einer der besten überhaupt. Den kenne ich in und auswendig - musste den im Englisch LK analysieren.


    Achja, mit Dead Man Walking verfehlst du, der OP, das Thema ein wenig. Der Film handelt von der Todesstrafe.

  • Naja ich denke dass nach dem Tod nichts passieren wird. Du bist weg, keine Gedanken nichts. Wahrscheinlich wird man nicht einmal die Farbe schwarz sehen - Wie soll denn bitte die Seele, die in uns drin ist irgendwo in einen andren Körper rübergehen?
    Lebe und denke nicht an morgen! Ich verschwende eigentlich selten einen Gedanken an das Leben nach dem Tod, doch irgendwann trifft es uns alle. Ich genieße das Leben in vollen zügen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Glaube an das Paradis sowie an Gott.
    Wer hat sonst alles erschaffen? es gibt viele Sachen was man sich nicht denken kann.
    Menschen können alles erforschen ausser den Tod, du wirst es niemals wissen was passiert, nur wenn die Zeit kommt, dann ja.
    Sei ein guter Mensch, lebe das Leben.

  • Außerdem schau dir mal Videos auf YouTube ein "Nahtoderfahrungen" da gibt es auch einigens was interessant ist.
    Z.b, eine Frau die hier von Geburt aus Bild ist war halt im Nahtod und konnte somit ein wenig vom Paradis einsehen, sie konnte ihre Familie beschreiben obwohl sie nie sehen konnte.

  • Leute ? Das ist doch nicht euer ernst, oder ?
    Wenn der Tod kommt dann kommt er auch und keiner kann es verhindern.
    Was dannach kommt das weiss nur der da oben.
    Und nicht ein User aus Brotfish der da einfach mal sagt " hai du gehst in die Hoehle ".
    Solche Threads solltet ihr eig. nicht oeffnen da das selbst erklaerend ist.


    MfG,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Ich denke nach dem Tod, wird die Seele in einer Art und weise Weiter leben. :)
    Aber mit 15 Jahren möchte mich mich noch nicht so großartig damit beschäftigen, es gibt noch sehr viel Tolles in der Welt.

  • Ich denke nach dem Tod, wird die Seele in einer Art und weise Weiter leben. :)
    Aber mit 15 Jahren möchte mich mich noch nicht so großartig damit beschäftigen, es gibt noch sehr viel Tolles in der Welt.


    Wie in dem Koran ( bestimmt auch in der Bibel ) steht wird es auch ein Zweites leben geben jedoch weiss kein Mensch wie wo oder wann .
    Diese fragen kann uns keiner beantworten. Versteht es einfach, seit ein guter Mensch dann habt ihr auch ein weiterhin schoenes Leben.


    MfG,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen