Der Tod, nachfolgerungen?

  • Ja Optimus Die Geister beweisen es ja irgendwie.... oder nicht ist in iner Biebel schon etwas über Geister gestanden? NEIN


    Meine Oma ist 2 Tage später Verstorben wegen Tischchen RÜCKEN -_- IST DAS NORMAL?!

    Ich möchte mich nicht mehr über den Tod äußern :)
    Ob irgendetwas Normal ist oder nicht, frage damit nicht mich :)

  • Ein Leben nach dem Tod? Heikles Thema was keinen Schluss findet. Ich bin der Meinung (bin moslem) das jeder Mensch selbst entscheidet was für ihn hin kommt und was nicht. Ich bin der festen Überzeugung bzw glaub an den Quran. Es gibt viele Theorien was den Tod anbelangt. Nur kannst du die alle in die Tonne kloppen meiner Meinung nach. Es ist ja nicht schlimm zu spenden ein guter Mensch zu sein. Was hat man zu verlieren wenn mann nun stirbt kann mann wenigstens mit sich selbst zu frieden sein. Ja in diesem Leben habe ich alles erreicht was ich wollte ich war ein guter Mensch. Nunja, ein sehr heikles Thema jeder entscheidet für sich selbst, an was er glauben oder nicht glauben soll!


    Mfg

  • Ich selber u. Familie ist nicht gläubig - Ich stehe zu diesem Thema auch Neutral und neugierig gegenüber. Ich habe viele vermutungen wie der To(d/t)(?) ist. Ich selber glaube eigentlich an kein Leben nach dem Tode. Das ich danach nicht mehr Atmen, Essen, Trinken und Denken kann finde ich nicht so schlimm. Ich sage mir einfach "Nach dem Leben ist wie vor dem Leben. Wir Merken es nicht mehr." Bevor ich zur Welt gekommen bin wusste ich doch auch nicht was meine Eltern gerade machen oder was so in der Welt rum geht... So denke ich mir das, ist es auch nach dem Tode. Allerdings habe ich persönlich und durch Familie auch Erfahrungen gemacht die das gegenteil bezeugen könnten. Und das was ich jetzt sage, muss mir keiner Glauben! Dieses Thema ist wie das Thema Fußball...


    Folgendes:


    Meine Katze verstarb am 24. September 2010, Tage später hatte ich immernoch das Gefühl das sie bei mir sei und auch noch in der Wohnung entlang läuft. Mir sogar ein paar mal so, als ob ich diese hier wirklich sah! Auch das Mautzen von ihr habe ich definitiv gehört! Ich selber bin nicht verrückt oder so, aber was ich mir einbilde und was wirklich vor Ort war - kann ich sehr gut unterscheiden! Auf alle fälle sind wir(mussten) in eine ausweich Wohnung da hier Saniert wurde. Dort fand ich mitte Dezember an einen Pulover den ich davor bereits trug irgendwann durch Zufall ein weißes Haar meiner Katze. Ich fand allein das schon verdammt komisch, Umzug, Waschen, Tragen - wie konnte das Haar so lange am Pulover bleiben(Wohl gemerkt an der Außenseite(!))? Das alles macht mich noch heute stutzig, das Haar habe ich natürlich aufgehoben. Ich selber war der Meinung "Einbildung" aber das Haar(wäre ein sehr großer Zufall das ein Haar soviel mit macht nur um gefunden zu werden...)


    Nächstes(Meine Oma u. Großmutter)
    Beide hatten Tiere, meine Oma Hund und meine Goßmutter Hund, und zwei Katzen. Meine Oma war auch der Meinung das ihr Dackel noch umher läuft. Was ich aber vor kurzem erst sah und total Süß fand: Sie hat auf ihrem Teppich ein Hundekeks liegen gehabt - Was aber gleichzeitig auch traurig ist(Tot nicht verarbeitet und, und, und). Meine Großmutter erzählte mir das sie eine Nacht, als sie gerade Schlafen gehen wollte ein Knurren und das Mautzen hörte. Sie hatte totale Angst und dachte an ihrem Nachbarn(Da gibt es ein paar probleme...) Aber sie erzählte mir als ich das für Unlogisch hielt das sie wohl ihre Verstorbenen Tiere fragte... "****, *** seid ihr das?" (* Ich weiss nicht wie die Katzen hießen und wie der Hund geschrieben wird(Kessie glaube ich, so war jedenfalls die Aussprache...)). Was die Wahrheit der Geschichte bestätigte war folgendes: "Seid diesem Tag habe ich sie nie wieder gehört." Und es heißt doch: "Sprich einen Toten niemals an! " Ob nun purer Zufall oder nicht, das hat mir schon was gezeigt. Aber nun das, was ich wirklich zu 100% glaube und mir auch sicher bin das es keine Einbildung ist!


    Mein Vater:
    Er erzählte mir das seine Mutter(meine Großmutter) damals wohl in ihrer alten Wohnung geräusche gehört hatte. Klopf geräusche an der Wohnzimmer Türe... Natürlich hatte sie eine riesen Angst. Einbrecher? Nein! Mein Vater erzählte mir das sein (weiss ich nicht mehr genau, ich glaube das er das war) Onkel, damals verstorben sei. Da er gerne Fotos entwickelte hatte er seinen eigenen Raum - Dunkelkammer. Dort durfte niemand rein, was auch logisch ist! Er verstarb wohl in diesem Raum. Erst am nächsten Tag wurde die Tür gewaltssam geöffnet da sich alle Sorgen gemacht haben! Naja, meine Großmutter dachte dann natürlich an Geister.... Mein Vater hielt sie aber für völlig Verrückt und hatte an soetwas garnicht geglaubt! Nunja, er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin..


    Also hatte seine Mutter woanders geschlafen und er in der Wohnung, vielleicht ein Nachbar der sie nicht mag und weg haben möchte? Er lag im Bett, sie(Freundin) war im Badezimmer. Bei ihm am Zimmer hatte jemand an die Tür geklopft! Aber nicht nur so "Hallo jemand da? :) " sondern nach dem Motto "Polizei, öffnen sie die Türe!" Er stand wie eine "1" und war natürlich auch aufgeregt. Doch ein Einbrecher? Die Tür war zu und als es Vorbei war schaute er nach... Seine Freundin hatte ebenfalls Angst. Sie soll im Badezimmer kurz zuvor o. gleiche Zeit einen Lufzug verspührt haben. Fenster? NEIN! Wie in vielen Wohnungen war wie dort damals kein Fenster vorhanden was durchzug unmöglich macht! Schon komisch das selbst sie als nicht betroffene zur betroffenen wird oder?


    Von diesem Tag an glaubt auch er an Geister, der Tote scheint noch nicht seine letzte Ruhe gefunden zu haben. Und seit dem meine Großmutter umgezogen ist, soll ruhe sein.


    Ich selber stehe bei diesem Thema wie man sieht im Zwiespalt. Ich glaube an das eine, aber auch an das andere. Vorallem die Geschichte meines Vaters und Großmutter macht mir sorgen(letztere aber beide waren Betroffen).


    Fazit: Der Tod bleibt ein sehr komplexes Thema worüber Wissenschaftler nur streiten können. Aber wer die Sendung "X Faktor: Das Unfassbare" kennt, weiss das vieles möglich ist. Aber Angst habe ich persönlich trotzdem! Und das sollte man auch, den wenn die Angst weg ist macht man Fehler die zum Tode führen können...


    Mit freundlichen Grüßen
    Famacertech


    Edit: Informationen Bearbeitet


    Edit²: Ich möchte noch folgendes Hinzufügen: Auf die Aussage das wir nach unserem Leben ein neus beginnen, also wir sozusagen in einen neuen Körper zur Welt kommen - kann ich nur eins sagen. Ich persönlich würde das verdammt toll finden, was aber schade ist, man weiss von nichts. Und was mir bei diesem Gedanken wirklich sehr große Ängste bereitet(angenommen ich komme als Menschen, ein zweites mal zur Welt): Wo werde ich zur Welt kommen? Werden meine Eltern auch dann meine Eltern sein, sprich das diese mich sozusagen wieder zeugen? Wie wird es dann um die Welt stehen? Beispiele sind Umwelt, Politik, Krieg und die Sonne - diese wird irgendwann verglühen... Wenn ich nocheinmal zur Welt kommen sollte, dann hoffe ich dass ich vllt. doch eine Art "Dé Ja Vu" habe und ich ein paar Fehler von anfang an verbessern kann. Sollten sich einige Fragen was mir daran Angst macht, hier die Antwort: Stellt euch vor, ihr kommt nicht bei den gleichen Eltern zur Welt und diese sind vllt. Verarmt und überhaupt nicht gut zu euch? Oder diese Sterben schon früh....


    Ich selber möchte nicht an den Tod denken, aber tuhe es dennoch da er immer gegenwärtig ist. Ob nun, beim Überqueren einer Straße oder der Teilnahme am Straßenverkehr. Man sollte dem Tod immer mit Respekt ins Auge schauen. Wer das nicht macht, wird leichtsinnig und wird diesen schneller kennen lernen als ihm lieb ist.


    Ich hoffe nun das es dass von meiner Seite her ersteinmal war. Ich weiss das es sehr viel Text ist und wer diesen wirklich gelesen hat bekommt meinen Respekt und ein Danke meiner seits!

  • Meines Erachtens nach, kann man sich den Tod nicht vorstellen, weil der Tod nix ist. Und Nichts kann man sich bekanntlich nicht vorstellen.


    Ich selber bin Katholik aber relativ ungläubig und kritisch



    Also Drasko draf ich dich mal fragen? Warst du scho Tod? Weisst du das da nichts ist? Wohl kaum, daher kann ich nicht nachvollziehen, dass du eifach irgendetwas behauptest. Klar ist deine Meinung nun finde ich da das Thema sehr persöhnlich und kritisch ist, ist es eifach dreist hier so etwas zu behaupten. Du könntest lieber konstruktiv bleiben.


    Mfg

  • Ich finde es persönlich sehr schade, dass den Menschen durch Glaubensbücher aufgezwungen wird was sie glauben sollen und was nicht. Das ist einfach absurd.


    Jeder hat unabhängig von irgendwelchen Glaubensbüchern (Bibel, Torah, Koran, usw.) seine eigenen Vorstellungen zu Themen wie "Tod" usw. Die Religionen ansich sind in vielen Fällen sowas wie ein Schwanzvergleich nach dem Motto "yeah alle Christen sind geil und der Rest ungläubig" oder "alle Moslems sind super und alle anderen sind ungläubig".


    Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Gotteshäusern vorschreiben an was ich glaube oder nicht. Das heißt aber nicht, dass ich ein Atheist bin. An die Existenz eines Gottes o.ä. glaube ich sehr wohl, auch eine Kirche besuche ich (auch wenn sehr sehr selten), was für mich aber eher ein Ort ist, wo man mal ehrlich mit sich selbst sein kann, in sich gehen.


    Thema Tod beschäftigt die Menschheit seit immer. Auch vor den drei großen religiösen Glaubensrichtungen (Judentum, Christentum, Islam) gab es diverse Bräuche und Vorstellungen zum Thema Tod bei den Hochkulturen.


    • Die Ägypter glaubten sehr stark an ein Leben nach dem Tod - weswegen auch die Pharaonen teilweise mit Möbeln, Betten, Haustieren begraben wurden. Sogar einige Diener mussten beim lebendigen Leibe damals den Pharao in den Grab begleiten. Deswegen weil die Ägypter dachten, dass der Pharao bzw. Mensch all das was ihm beigelegt wird, ins Jenseits mitnimmt.
    • Die alten Hochkulturen wie etwa Griechen, Römer und Ägypter hatten sogar jeweils einen Gott des Jenseits, der Hölle (Hades war der Gott des Jenseits der griechischen Mythologie).
    • Bei den monotheistischen Glaubensrichtungen (Juden, Christen, Muslime) ist das typische "Paradies und Hölle" Prinzip vertreten. Ist man im Leben brav gewesen und hat nach dem Worte Gottes gelebt (Glaubensbücher, Thesen), so kommt man ins Paradies. Wobei das eine sehr faschistische Anschauung ist, da Glaubensanhänger einer anderen Religion in der eigenen Religion als Ungläubige angesehen werden (Beispiel: für einen "Christen" ist ein "Moslem" ungläubig und umgekehrt auch) - das führt oft zu Diskriminierungen (sieht man in diversen arabischen Ländern).
    • Eine recht interessante Vorstellung über das Thema Tod hat der Hinduismus: Dort glaubt man an eine Wiedergeburt. Wobei man auch im "nächsten" Leben auch im Körper einer Maus wiedergeboren werden kann oder als "Gott". Dort gilt diese "Wiedergeburt" auch für die Götter. Wenn der Mensch im "alten" Leben ein guter Mensch war, dann kommt er auch in den Körper eines mehr oder weniger "vernünftigen" Wesens, wobei ein "schlechter" Mensch z.B. in den Körper eines Kakerlaken o.Ä. kommen kann.
    • Viele Patienten, die im Koma waren, erzählen oft von einem Tunnel, wo am Ende des Tunnels Licht ist. Viele Koma-Patienten erzählen auch im "Jenseits" ihre toten Verwandten gesehen zu haben. Nach einem Komma ändern sich auch viele Menschen radikal.

    Ich für meinen Teil habe keine explizite Vorstellung darüber - man kann nur spekulieren.


    //edit
    Da es ein recht umstrittenes Thema ist, punkten damit auch die Religionen. Denn alles was man mit der Wissenschaft nicht erklären kann, macht man sich durch Religionen zurecht.

  • Also ich denke immer so, die Welt ist wie eine Prüfung, wenn du sie gut abschliesst (Netter Mensch sein etc) wirst du für das weitere Leben was gutes haben, aber wenn du schlecht bist (schlechter Mensch etc) wirst du auch das weitere Leben was schlechtes haben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich ehrlich bin denke ich nicht mal an den Tot. Aber wenn ich mich jetzt so rein versetze gebe ich meine Meinung ab.


    Ich denke das unsere Seele weiter geht also wenn wir tot sind das die Seele zu einem neu geborenem Baby wandert. Weil ich finde es ist logisch aber nicht alles auf dieser Welt ist logisch …


    Finde es aber gut das kann sowas Mit dem Forum diskutieren kann. :)


    LG

  • Ich selbst habe keinen glauben (Heide) aber ich habe mich auch Öfters gefragt was nach den Tod ist...


    Ich kann auch nicht glauben das wenn mann stirbt es für immer schwarz ist und nix mehr denkt o.a


    Ich denke mir das mann irgendwie neugeboren wird... Ich meine es werden doch eh jeden tag mehrere Kinder geboren
    und auch jeden tag Mehrere Tiere...
    Mann wird sich zwar zu 99,99% Nicht mehr daran erinnern können das mann Vorheer gelebt hatt Trosdem wird mann wieder Leben
    so denke ich mir das... :D
    Wer weiß vielleicht war ich einer der Ersten Menschen auf der welt... oO :D

  • Es gibt ja einige Beweiße für ein Leben nach dem Tod.
    Einfach mal anhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also erstes man sollte nicht über dem Tod sprechen oder Schreiben aber gut.


    Also ja man kann es schwer sagen ob es nach dem Tod noch ein leben im Himmel oder ein Leben in der Hölle gibt. sowas kann man einfach nicht feststellen.
    Aber ich denke es gibt ein Leben nach dem Tod Sollte man in den Himmel kommen wirst du ein Geist der Frieden und Glück den Menschen gibt [oder du wirst nen Geist der in einem Haus / Walt rumspuckt da deine Seele nicht ruhen konnte" Sollte man allerdings in der Hölle kommen wo natürlich nur die Ganzen "Bösen" Hinkommen wird man bestimmt ein Dämon"
    Also es ist schwer zu sagen ob sowas würklich passieren wird da bringt auch Google nix


    Aber da ich an Geistern Glaube und schon so einige Erfahrungen in meinen 17 Jahren Lebenserfahrungen gesammelt habe.


    Glaube ich Es gibt ein Selben nach dem Tod! [2] jeder hat ne andere Meinung aber meine steht Fest ich Wähle die Nummer 2 :)

  • Es kann ja auch sein das wir als Kuh oder sonst was neu geboren wird. :D
    Ich habe auch mal gehört das wenn man am Sterben ist das sich das ganze Leben nochmal abgespielt wird. Wurde mir mal gesagt aber ob das stimmt?


    LG

  • Zitat

    Ich denke das unsere Seele weiter geht also wenn wir tot sind das die
    Seele zu einem neu geborenem Baby wandert. Weil ich finde es ist logisch
    aber nicht alles auf dieser Welt ist logisch …


    Finde es aber gut das kann sowas Mit dem Forum diskutieren kann. :)

    Genau diese Logik finde ich an unserem Universum so spannend! Aber das kam auch erst in den letzten 2 Jahren. Scheinbar wächst meine Reife auch... :P
    Aber ein echt spannendes Thema, das gleiche ist was mir hier auffällt: "Gott - Gibt es ihn wirklich?" Darüber könnten sich auch alle streiten, ich selber bezweifel seine Existenz nicht aber glaube auch nicht an ihn...


    Naja, man kann nicht mit allen in diesem Forum Diskutieren. Es gibt solche und solche. Auch die Themen sind meist sehr unbeliebt da es ja ein "GTA Forum" ist und der Smalltalk andere scheinbar nerven tut...


    Zitat

    Nirgendwo, nur will ich von dir Wissen wieso du so denkst ?


    Das Interessiert mich.

    Ich weiss zwar nicht um was es geht, aber jetzt bin ich auch neugierig :D Um was gehts?


    Zitat

    Ich habe auch mal gehört das wenn man am Sterben ist das sich das ganze
    Leben nochmal abgespielt wird. Wurde mir mal gesagt aber ob das stimmt?

    Ja, das haben wir alle warscheinlich schoneinmal gehört. Ich habe es auch bereits von meinen Vater gehört der jemanden kannte dem sowas passiert ist. Er hatte allerdings überlebt, stand aber an der kippe wenn du verstehst. Und ja, er sagte wohl das er etwas helles sah und die schönsten Momente(Bilder) nochmal vor seinen Augen... Ob es stimmt können nur Leute sagen die kurz vor dem Tod standen oder kurz "Tod" waren aber wieder zurück geholt wurden. Ich glaube daran..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen