Hey,
ich wollte mich mal wieder ein wenig mit Unity3D und C# befassen und wollte ein kleines "Bewegungsscript" in C# schreiben, mit Laufen/Rennen usw..
Nun habe ich aber das Problem, dass ich diesen Error (siehe Titel) bekomme, und leider keinen Plan habe, wie ich es anders machen kann. Also betroffen ist
die Zeile 34. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da falsch ist, und wie das sonst gemacht werden soll?
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class Player : MonoBehaviour {
public float laufGeschwindigkeit = 3.0f;
public float rennGeschwindigkeit = 4.5f;
void Start () {
Debug.Log("Ein Bewegungsskript wurde in einem Objekt gefunden. Du kannst ihn nun Steuern!");
}
void Update () {
Bewegung();
}
private void Bewegung()
{
Vector3 gesamtBewegung;
int istAmRennen = 0;
if(Input.GetKey(KeyCode.Space)){
istAmRennen = 1;
}
if(istAmRennen == 1){
Vector3 horizontalBewegung = Input.GetAxis("Horizontal") * Vector3.right * rennGeschwindigkeit;
Vector3 vertikalBewegung = Input.GetAxis("Vertical") * Vector3.forward * rennGeschwindigkeit;
gesamtBewegung = horizontalBewegung + vertikalBewegung;
}
else if(istAmRennen == 0){
Vector3 horizontalBewegung = Input.GetAxis("Horizontal") * Vector3.right * laufGeschwindigkeit;
Vector3 vertikalBewegung = Input.GetAxis("Vertical") * Vector3.forward * laufGeschwindigkeit;
gesamtBewegung = horizontalBewegung + vertikalBewegung;
}
else { gesamtBewegung = 1.0f; }
this.GetComponent<CharacterController>().SimpleMove(gesamtBewegung);
}
}