Hi all, also mein Couseng hat ein problem mit seinem Laptop "Acer Aspire 7530"
so, er will den Formatieren, nur das problem ist er hat keine Recovery Cd, nun wollten wir wissen obs auch per Bios oder so funktioniert.
Acer Aspire 7530 reInstall ,@ NO-CD
- Schnacke
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
also bei meinem Laptop wars so, das man selbst eine CD herstellen muss/kann. Schaut am besten mal nach ob auch so eine Funktion bei seinem Laptop vorhanden ist..
MfG: Apoolecu
-
hat er schon mal reinstalliert ? wenn nein dann soll er mal den pc neu starten und vorm booten ein paar mal die f10 taste drücken dann sollte er inst reinstall/recovery menü kommen einfach mal probieren
-
ok danke wir schauen jetzt mal
-
Ich weiss zwar nicht obs dir hilft aber mein Acer Extensa hatte auch nen paar probs mit dem Installen eines anderen Windows,
da windows Vista dermaßen stinkt und für Lappis sowieso ungeeignet ist hab ich Vista gelöscht, und wollte XP Drauf machen,
alles lief perfekt bis der Blue Screen kam , jo gut dacht ich mir versuchst es nochmal, wieder Blue Screen , der Trick dabei ist,
das der Festplatten Typ von As iwas in IDE geändert werden muss, dann müsste alles lauf. wie gesagt vllt hilfts xD -
Starten, BIOS runter rattern laßen und dann schauen das du F12 o.ä. schnell drückst um in das Boot Menü zu gelangen (nicht von Windows).
Dort kannst du dann eine Reinstallation "starten".(Häufige Kombinationen:
Shift+F12
SHift+F10
Fn+F2
sehr selten:
F8 da es mit dem Windows Boot Manager Hotkey kollidiert) -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.