*NEU* Behörde

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Von außern siehts nicht aus wie eine Behörde. Das Aussengelände ist sehr leer. ( Bäume, Parkplätze, die Technik (Lüftungsanlagentechnik kann man beispielsweise außen platieren), Müllcontainer etc), und was mir auch auffällt ist, dass das Blumen-Beet links nicht auf der selben Höhe endet wie die Behörde, sprich, das Beet ist nach links länger. Ebenfalls würde ich die Außenfassade, mit den Wänden in der Behörde variieren, sprich, dass die Außenfassade, von innen nicht die innen Tapetur ist.
    Ansich ist die Idee gut, jedoch hapert es an der Umsetzung.
    Das Interior ist dir echt gelungen, was ich Schade finde ist, dass der Boden überall gleich ist. Ich würde beispielsweise den Boden unter den Schreibtischen anders gestalten (ist möglich, wenn du wissen möchest wie (keine Textur!) meld dich bei mir per PN, kann dir erklären wie man das machen kann.), und dann würde ich auch noch vom Eingang, bis hin zu den "Tresen" eine Art Teppich gestalten, sieht optisch einfach 10x besser aus!


    Liebe Grüße!

  • Von außern siehts nicht aus wie eine Behörde. Das Aussengelände ist sehr leer. ( Bäume, Parkplätze, die Technik (Lüftungsanlagentechnik kann man beispielsweise außen platieren), Müllcontainer etc), und was mir auch auffällt ist, dass das Blumen-Beet links nicht auf der selben Höhe endet wie die Behörde, sprich, das Beet ist nach links länger. Stimmt ;D Naja, wollte erstmal nur das Innere machen:) . Ebenfalls würde ich die Außenfassade, mit den Wänden in der Behörde variieren, sprich, dass die Außenfassade, von innen nicht die innen Tapetur ist. Jop, aber fand für eine Behörde das sie Simple sein sollte;)
    Ansich ist die Idee gut, jedoch hapert es an der Umsetzung.
    Das Interior ist dir echt gelungen, was ich Schade finde ist, dass der Boden überall gleich ist. Ich würde beispielsweise den Boden unter den Schreibtischen anders gestalten (ist möglich, wenn du wissen möchest wie (keine Textur!) meld dich bei mir per PN, kann dir erklären wie man das machen kann.) Einfach Teppich oder so drunter:D , und dann würde ich auch noch vom Eingang, bis hin zu den "Tresen" eine Art Teppich gestalten, sieht optisch einfach 10x besser aus! Hatte ich, aber gefallt nicht allen :S


    Liebe Grüße!

    //PUSH

    Einmal editiert, zuletzt von ¥osh¥ ()

  • Es sieht auf den Bildern ein wenig klein aus, und die hohen Decken sind nicht so mein Fall.
    Aber ansonsten finde ich die Map ganz Gut. (Erinnert mich mehr an ein Museum als an eine Behörde :D)
    8/10 - Weil es von außen so kahl aussieht.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vom Außengelände wurde bereits einiges dazu erwähnt, da brauche ich nichts mehr zu schreiben. :P
    Zum Inneren des Gebäudes muss ich sagen, dass es für mich im ersten Blick wie ne Halle mit Möbeln wirkt, da es Erstens ein Raum ist, und Zweitens die Mitarbeiter sowas einen riesigen (find ich) Arbeitsbereich/Mitarbeiterlounge (so nenne ich es mal) haben. Da fehlt allg. der Realismus und die Details die sowas echt schick machen lassen. Schönere Wände, eine Aufteilung in Räumen, so wie es sich für mich in einer Behörde auch gehört, denn so hoch sind maximal die Eingangshalle - nicht immer, aber gibts bestimmt irgendwo. Oder ein Treppenhaus kann so hoch sein oder ein toller Fahrzugschacht, und die Räume sind normalerweise so wie die höhen eines normalen Raumes in einem Haus.
    Um noch einmal zum Außengelände zurück zu kommen, ein so großer Platz und ein so kleines Gebäude mit Flachdach. In realen Leben habe ich noch kleines Gebäude mit Flachdach als Behörde gesehen. Wie gesagt, man erkennt schon an einigen Stellen das du versuchst dir Mühe zu geben, aber ein Behörde muss für mich schon aufwendig aussehen, und man sollte auf dem ersten Blick erkennen: "Aha, dass ist die Behörde!" bzw. "Aha, dass ist die Stadthalle!" etc..
    Trotzdem viel Spaß & Geduld & Erfolg am Mappen. :P

  • Vom Außengelände wurde bereits einiges dazu erwähnt, da brauche ich nichts mehr zu schreiben. :P
    Zum Inneren des Gebäudes muss ich sagen, dass es für mich im ersten Blick wie ne Halle mit Möbeln wirkt, da es Erstens ein Raum ist, und Zweitens die Mitarbeiter sowas einen riesigen (find ich) Arbeitsbereich/Mitarbeiterlounge (so nenne ich es mal) haben. Da fehlt allg. der Realismus und die Details die sowas echt schick machen lassen. Schönere Wände, eine Aufteilung in Räumen, so wie es sich für mich in einer Behörde auch gehört, denn so hoch sind maximal die Eingangshalle - nicht immer, aber gibts bestimmt irgendwo. Oder ein Treppenhaus kann so hoch sein oder ein toller Fahrzugschacht, und die Räume sind normalerweise so wie die höhen eines normalen Raumes in einem Haus.
    Um noch einmal zum Außengelände zurück zu kommen, ein so großer Platz und ein so kleines Gebäude mit Flachdach. In realen Leben habe ich noch kleines Gebäude mit Flachdach als Behörde gesehen. Wie gesagt, man erkennt schon an einigen Stellen das du versuchst dir Mühe zu geben, aber ein Behörde muss für mich schon aufwendig aussehen, und man sollte auf dem ersten Blick erkennen: "Aha, dass ist die Behörde!" bzw. "Aha, dass ist die Stadthalle!" etc..
    Trotzdem viel Spaß & Geduld & Erfolg am Mappen. :P


    Danke:)