[Aufklärung] Anfertigung WBB Designs & Coding

  • Hallo leute um diese Nervensägen zu vertreiben. Ihr könnt nicht erwarten das jemand euch ein Stil inkl. Coden, Unikat & Logo für 10,00€ macht.
    Mir gehts tierisch auf den Senkel das man Dienstleistungen nicht wertschätzt.


    Hier ein Screen vom WBB Team was die für einen Stil wollen:



  • Hallo leute um diese Nervensägen zu vertreiben. Ihr könnt nicht erwarten das jemand euch ein Stil inkl. Coden, Unikat & Logo für 10,00€ macht.
    Mir gehts tierisch auf den Senkel das man Dienstleistungen nicht wertschätzt.


    Hier ein Screen vom WBB Team was die für einen Stil wollen:




    Da geb ich dir recht, es gibt Firmen & Unternehmen die allein für die .PSD über 400 Euro haben wollen [OHNE UNIKAT] .. (ohne Coding).
    Seit doch froh das ihr hier professionelle Leistungen günstig bekommt von Tumek oder Devine...
    Alle so geizig.. wer das Geld dazu nicht hat sollte es gleich lassen...

  • Da geb ich dir recht, es gibt Firmen & Unternehmen die allein für die .PSD über 400 Euro haben wollen [OHNE UNIKAT] .. (ohne Coding).
    Seit doch froh das ihr hier professionelle Leistungen günstig bekommt von Tumek oder Devine...
    Alle so geizig.. wer das Geld dazu nicht hat sollte es gleich lassen...

    Das Problem ist, sie wissen nicht, was für eine Arbeit es ist, sowas zu erstellen.
    Alleine für das Blanko benötigt man ca. 2-4 Stunden. (Ideen etc. mit inbegriffen)
    Dazu kommt dann ggf. noch das Coding, was ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt.

  • Dazu muss man aber sagen, dass Woltlab mehr macht, außer Grafiken an die Original-Struktur anzupassen und ein wenig hin und her zu schieben.
    Ich hab zwar grad kein Link parat, hab aber mal ein WBB Forum von RTL Interactive gesehen, welches nicht dem WBB ähnelte, wie wir es kennen.
    Aber ja, 10€ für ein Design ist zu wenig.


  • Das Problem ist, sie wissen nicht, was für eine Arbeit es ist, sowas zu erstellen.
    Alleine für das Blanko benötigt man ca. 2-4 Stunden. (Ideen etc. mit inbegriffen)
    Dazu kommt dann ggf. noch das Coding, was ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt.


    Naja es kommt immer drauf an wie die Designs aussehen bezüglich der Preisklassen und um was ordentliches zu bekommen muss man wie hier schon bereits von dir und Devine_ erwähnt tiefer in die Tasche greifen, aber bei 0815 Stiles da sind so Preise wie 10 Euro schon okay + Coding, welche meistens im Forum mit der Bezeichnung mein erstes WBB Design gekennzeichnet sind.

  • Naja es kommt immer drauf an wie die Designs aussehen bezüglich der Preisklassen und um was ordentliches zu bekommen muss man wie hier schon bereits von dir und Devine_ erwähnt tiefer in die Tasche greifen, aber bei 0815 Stiles da sind so Preise wie 10 Euro schon okay + Coding, welche meistens im Forum mit der Bezeichnung mein erstes WBB Design gekennzeichnet sind.

    Da bezweifle ich jedoch, dass diese verkauft bzw. gekauft werden.


  • Ich hab zwar grad kein Link parat, hab aber mal ein WBB Forum von RTL Interactive gesehen, welches nicht dem WBB ähnelte, wie wir es kennen.


    Du meinst aber nicht das hier, oder?
    http://forum.rtl.de/index.php?page=Index
    :D:D


    OT:
    10,00€ finde ich für ein Design auch total untertrieben, aber es sind lauter Kiddys hier unterwegs.. Da kann man nicht mehr als 20€ Taschengeld (im Normalfall) erwarten



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Nein, ich mein die Seite. Designt von WBB, Besitzer ist RTL.
    Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem, was einige hier liefern.
    Auch wenn ich kein Fan von RTL bin, aber für solch ne erweiterung kann man schon stolz blechen.

    Wir verwenden folgende Software von Drittanbietern:

    Nicht nur WBB hat das Design angefertigt.


  • Wenn du wüsstest, was das für Drittanbieter sind, würdest du auch wissen, dass nur WBB so richtig was mit designs zu tuhn hat.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1000-2000€ :D Da machen die etwas professionelleren Hobby Designer manchmal bessere^^


    Aber wenn man sich hier mal die Preise anschaut sind meist auch uebertrieben


    Fuer ein sauberes Design mit Coding maximal 40-50€
    Aufwand besteht eher beim Coding
    Wie lange braucht ihr so fuer ein Design? Ne Stunde maximal, wenn man das ganze schon drauf hat.
    Coding kenne ich mich nicht so aus, dauert aber etwas laenger - Wenn man sich aber ranhaellt, geht das auch flott


    Aber die ein Design fuer 10€ wollen, verstehe ich auch nicht :D Sollen sie sich mal PS runterladen und mal probieren :)


    [GM] Giga11:
    Was laberst du da? Ist ein Tutwork, ein Tutwork ist nichts einzigartiges.


  • Für ein gutes Design das auch durchdacht ist, braucht man definitv mehr als 1H..

  • Chill mal dein Leben.
    Unter 100% kann auch 1% sein.
    Nachdenken hilft.

  • Geh mal von einem Stundenlohn aus. Sagen wir 20€/Stunde und für ein Design benötigst du 5 Stunden. Das sind jetzt 100€. Jetzt soll es ein Unikat werden und der Käufer darf dein Cooyright entfernen bzw. kauft alle erkaufbaren Rechte. Da kannst du nochmal was raufhauen.


    Hier kannst du sowieso keine ernsthaften Aufträge erledigen, da muss man woanders hin. Zu groß ist der Anteil von Leuten unter 14, die das Taschengeld anders investieren sollten.


    Vor allem finde ich das "doof", dass jetzt jeder versucht, irgendwelche Designs zu erstellen, nachdem er 10 Minuten sich ein Tutorial reingezogen hat und sich dann noch erhofft, dass das Design gelobt wird. Und wenn man dann mal die Wahrheit ausspricht, ist man sofort beleidigt und den Rest kennt ihr ja.

  • Ach mensch, Devine die leute hier haben keine Ahnung, die denken ernsthaft sie erstellen mit Photoshop n Bild was aussieht wie n Forum und denken, das sie gerade ein Komplettes Design gemacht haben :D :D
    Was soll man dazu noch sagen .....