9600GT oder 8800GTS?

  • 1. die leistung einer grafikkarte ist nicht mit der größe des speichers gleich zu setzen.


    mach nen benchmark wenn du es genau haben willst.


    bin zwar nicht auf dem neusten stand aber das sollte reichen: http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html


    jeweils mit beiden karten testen und die punkte vergleichen.

  • Ich Empfehle die Gforce 9600 die habe ich auch und naja ich weiß was neuer ist ist nicht unbedingt besser , aber die 9600 ist neuer und meiner meinung nach besser aber wie nacho sagte und wenn du sowiso beide hast .... teste es doch einfach mal aus erst mit der dann mit der.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Bei den letzten Geforce Modelle kam es immer auf die Zahlen im Hunderterbereich an was bei vielen für Verwirrung sorgt. So menen eben viele das eine 9600 zB. schneller als eine 8800 sei, einfach weil die Zahl ansich größer ist, dabei steht jedoch die erste Zahl nur für die Generation während ehr die XXX Hunderter-Zahl dahinter als Leistungsindiktor miteinander zu vergleichen sind.


    Die 8800 GTS ist in der Grafikkartenbenchmarkliste auf Platz 20
    Die 9600 GT ist auf der Grafikkartenbenchmarkliste auf Platz 27


    Quelle: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

  • OMG die haben echt so einen schei**** in der 9000 reie abgezogen z.B. hab ich auf 15 verschidenen seiten gelesen das die 9800 eine umetiketierte 8800 ist!
    Ausserdem hab ich eine 9500 gekauft und sofort anach meine alte 7900 eingebaut weil damit allse flüssiger lief!!!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • 8800gts aber such ma nach der 8800gtx dann haste was jutes


    9600 geht auch klar,aber wie oben schon einer sagte. die 9*** reihe is der letzte müll
    hatte ma die 9500gt, damit konnte ich zwar alles zocken (zb gta4)
    aber 8800 is eine der besten karten für ein günstigen preis

  • Crank: Auch halbwissen schützt nicht vor Strafen.


    Nur die Geforce 8800 GTS 512 hat den selben Chipsatz wie die 95-8 er Reihe.
    Und genau die hat NVidia umgelabelt, also laber hier keinen Stuß. ;)


    Boeing747:
    Am günstigsten kommst du weg, wenn du noch eine Geforce 8800 GTS 512 findest.
    Wichtig ist die 512. ;)


    Die Karte ist schneller als die 9600GT und kostet nur minimal mehr. (Manchmal sogar weniger)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tjoa Crank du musst es ja wissen :thumbdown: , also ich besitze keine 8800GTs wenn ich sie hätte würd ich es einfach "Testen" ob spiele damit besser laufen oder nicht nur seit dem ich die 9600 drinne habe kann ich Crysis/GTA IV/ARMA 1&2 auf hoher leistung ruckelfrei spielen mit ein 2x2,5ghZ , und wenn das mit 8800 auch ginge dann sehe ich ja ungefähr was sie schafft. aber Teste es wie gesagt selbst jeder ist hier andere meinung und nur 1/3 sagt immer die warheit . Selbst ist der Mann

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • john hats doch schon gesagt... höhere zahl heißt nicht gleich schneller. vielleicht mal ein paar zeitschriften lesen und dann posten?


    ich habe eine 9800gtx+ und bin mehr als zufrieden damit.


    nur weil eine 9600 langsamer ist als eine 8800 heißt es nicht dass die 9er reihe müll ist.
    ich hab auch erwartet dass die 8800 schneller ist aber er hat ja die möglichkeit zum testen.


    eine 7600 ist auch schneller als eine 9200 XD
    weil die 7600 mittelklasse ist und die 9200 low end.


    closed?

    Mein erstes eigenes Spiel


    meine Tutorials:
    Nachos Torsystem


    scripten ist kein spiel, es ist arbeit(die sehr viel spass machen kann).
    gewöhn dich an den gedanken arbeiten zu müssen oder lass es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von NachoMan ()