Windows 8: Ja oder nein?

  • Hey.


    Vorab: Mir geht's ausschliesslich um die unten genannten Spiele - Nicht um die Kacheln oder sonst was, dazu brauche ich keine "Beratung".


    Und zwar habe ich mir ueberlegt, ob ich nicht auf Windows 8 umsteige, da die Evaluierung (180 Tage) doch recht ansprechend wirkt.


    Nun zu meiner Frage:
    Werden meine Spiele einwandfrei laufen?


    (GTA: San Andreas, GTA IV, Minecraft, Ace of Spades, Teeworlds)


    Bei den letzten drei bin ich mir sicher, jedoch habe ich schon viele Problemthreads mit GTA SA und GTA IV gelesen.


    Beziehe die Spiele uebrigens ueber Steam, bis auf Minecraft und Teeworlds.


    Gruesse, Gredsoft.

  • Ich hatte vor kurzem noch Windows 7, da ich mir einen neuen PC zusammenstellen + zusammenbauen lassen habe dachte ich mir...
    Wenn man schon die möglichkeit hat ein neues Betriebssytem zu bekommen dann lass ich mir es auch installieren.

    Win8 startet super schnell und lässt sich auch einfach bedienen.
    Ich habe mir einen Startbutton installiert, damit die Bedienung mir leichter fällt und an Win7 erinnert :D


    Alle Spiele funktionieren :)
    Das Design ist sehr schön :)


    Also JA :)

  • Ein Wort: Ja.


    Warum? ->



    Ich verwende Windows 8 seit der Release Preview. Damals auf einem Laptop, jetzt auf einem Tower-PC.
    Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 7 und 8 ist ungeheuerlich. Spiele starten schneller, Grafik läuft flüssiger.


    Achja: Dank Windows 8 kannst du 3 Bildschirme zu einem machen und eine Auflösung von bis zu 12k erreichen :D (Nur mal nebenbei :D)




    Fazit: Windows 8 = Ja!

  • Okay, ich danke euch fuer die schnellen Antworten, das freut mich. :3
    Werd's mir dann mal die naechsten Tage bestellen.


    Eigentlich kann ich mir ja auch die OEM-Version bestellen, oder?
    Das habe ich damals bei Windows 7 Ultimate gemacht und hatte keine Probleme (Unterschied ist ja nur, dass nur eine DVD mitgeliefert wird (32- oder 64-Bit) und dass man keinen Support hat, oder so).
    Ist ja billiger.

  • Programme sind normal nutzbar,
    es kann nur sein das du anfangs ein wenig unorientiert bist ^^

    Naja, habe halt oft gelesen, dass Leute Probleme mit GTA SA / GTA IV und Windows 8 haben, aber mittlerweile gibt's ja auch Patches, falls das nicht gehen sollte.
    Unorientiert eigentlich nicht, habe ja schon lange die Evaluierungsversion benutzt. ^^


    nein :D

    Super Antwort, ich werd's wohl sein lassen. [/ironie]
    wtf... Hast du auch eine Begruendung? :o


    Danke fuer eure Antworten!

  • ich hab windows 8 lange getestet.


    Fazit:
    Ich vêrmissen die Startleiste.
    Sie war einfacher etc.
    Dann is das system eher für tablets und dergleichen gedacht.
    fazit:
    NEIN

    Ziele:
    100Beiträge[x]
    200Beiträge[]
    500Beiträge[]
    1000Beiträge[]


    Klick me --->

  • Du kannst dir auch einfach eine Modifikation runterladen dann hast du den Startbutton wieder,
    daher JAAAAAAAAAAA
    Nur für Spiele wie BF3 oder andere Grafikbomber etc. nicht so geeignet

    Aura-Mt2 Bewerbung als Mod von HighVoltage







  • Naja, habe halt oft gelesen, dass Leute Probleme mit GTA SA / GTA IV und Windows 8 haben, aber mittlerweile gibt's ja auch Patches, falls das nicht gehen sollte.
    Unorientiert eigentlich nicht, habe ja schon lange die Evaluierungsversion benutzt. ^^


    Super Antwort, ich werd's wohl sein lassen. [/ironie]
    wtf... Hast du auch eine Begruendung? :o


    Danke fuer eure Antworten!


    Ich habe Windows 8 und hab mir GTA IV über Steam gekauft und Heruntergeladen und Installiert und läuft einwandfrei ich musste keinen Patch nichts installieren. Bei GTA SA das gleiche, installiert und gespielt.


    Alles TOP und die Geschwindigkeit ist auch enorm gestiegen bei mir :D


    Also wenn ich du wäre würde ich es mir kaufen ;)

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky