C# Fehler

  • Tag Community,


    Ich sitze grad an einer weiterentwicklung von meinem gestrigen erst entwickelten Programm.


    xGreetz hat mir bei einer Sache geholfen jedoch kommt da ein Fehler und er weiß dich auch nicht genau.


    Zitat


    Fehler 1 Die beste Übereinstimmung für die überladene string.Split(params char[])-Methode hat einige ungültige Argumente. C:\Users\Markus\Desktop\sampXYZpicker\sampXYZpicker\SAMP-Koords Picker.cs 32 39 sampXYZpicker
    Fehler 2 1-Argument: Kann nicht von "string" in "char[]" konvertiert werden. C:\Users\Markus\Desktop\sampXYZpicker\sampXYZpicker\SAMP-Koords Picker.cs 32 47 sampXYZpicker


    Hier der Code :


    Code
    string[] sArray = s.Split(",");
                        s = "{" + sArray[1] + "," + sArray[2] + "," + sArray[3] + "," + sArray[4] + "}";

    MFG

  • Split() erwartet, wie in der Fehlerbeschreibung zu sehen, eine Variable vom Typ Char.
    Doppelte Anfuehrungszeichen erstellen einen Unicode-String. Einfache Anfuehrungszeichen ein Unicode-Char.
    s.Split(',') sollte das Problem beheben. Es gibt natuerlich auch Zahlreiche Alternativen, wie Char.Parse(","), oder ","[0].


    Hier ein Englischer Artikel mit ein paar Beispielen zu String und Chars: http://cplus.about.com/od/learnc/ss/strings_2.htm (URL beginnt zwar mit 'cplus', der Artikel ist aber ueber C#)


    Wenn 's' vom Nutzer kommt, oder einfach jedes mal unterschiedlich sein kann, sollte ueberprueft werden, ob nach Split() die Variable sArray ueberhaupt 5 Elemente (Index 1-4, plus den 0ten Index) hat.