Bluescreen

  • Hallo liebe Breadfish Community,
    da ich bereits im Internet nach dem Problem geschaut habe und nichts gefunden habe, wollte ich euch Mal fragen.
    Vielleicht wird jemand dieses Problem kennen.


    Ich starte ein Spiel, es startet und hängt sich direkt beim Login Screen auf.
    Danach kommt ein Bluescreen und mein PC startet sich automatisch neu.



    Ich habe bereits ein Ticket/Support an die Communtiy des Spiels abgeschickt.
    Die haben mich direkt nach meinem Prozessor gefragt und meinten es könnte daran liegen.



    Meine Daten:
    AMD FX (tm)-4100 Quad Core Processor 3.60 GHz
    16 GB RAM
    64 Bit - Betriebssystem
    Window 7


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Nonam3

  • Welches Spiel ist betroffen? Sind andere Spiele auch betroffen?


    Meine Ideen:
    BIOS, Grafiktreiber, Chipsatztreiber aktualisieren
    RAM testen (memtext86+, 10h)
    Hintergundprogramme beenden


    Es kann sein, dass alte BIOS-Versionen auf alten Mainboards die "neuen" Bulldozer Prozessoren noch nicht unterstützen, ich hatte beispielsweise auch mit einem FX-6100 beim Starten von Portal 2 einen Bluescreen, es lag wohl an einem Prozessorbefehl im Kopierschutzmechanismus von Steam, den der Prozessor mit dem BIOS noch nicht verarbeiten konnte. Das Updaten des BIOS hat dort geholfen. Ich würde deshalb dort anfangen. Generell kann man immer schnell Hilfe finden, wenn man im Internet nach den richtigen Begriffen sucht. 3 Minuten Google bringen mich auf diese Seite, auf der das oben genannte auch steht:
    http://scalibq.wordpress.com/2…er-can-it-get-even-worse/
    diese führt dann hierauf weiter:
    http://support.amd.com/us/kbar…amesonAMDFXplatforms.aspx


    dort findest du dann auch die BIOS-Versionen, die du mindestens verwenden solltest.

  • @Rocky:
    Eigentlich die neuste...
    Treiber: 320.49
    Am 1.07.2013 veröffentlicht
    Hab mir extra GeForce Experience gedownloadet



    @He3lixxx: Metin2 ist damit betroffen und borderlands 2

  • Hab mir extra GeForce Experience gedownloadet


    Und das wird wahrscheinlich das Problem sein. Versuch mal nen älteren Treiber. Die 320er Treiberreihe verursacht bei vielen Probleme. Hatte genau das selbe. Nach nem Update andauerd Bluescreens.
    Versuch einfach mal testweise den http://www.nvidia.de/object/wi…14.07-whql-driver-de.html Treiber. Dieser hat bei meiner 560 TI auch dazu geführt, dass die Bluescreens aufhörten.


    Es kann sein, dass es bei dir auch das selbe Problem ist. Muss aber nicht. Aber nen Versuch ist es wert.


    //edit
    Sorry. Link war falsch. Ist nun richtig.


  • Und das wird wahrscheinlich das Problem sein. Versuch mal nen älteren Treiber. Die 320er Treiberreihe verursacht bei vielen Probleme. Hatte genau das selbe. Nach nem Update andauerd Bluescreens.
    Versuch einfach mal testweise den http://www.nvidia.de/object/wi…14.07-whql-driver-de.html Treiber. Dieser hat bei meiner 560 TI auch dazu geführt, dass die Bluescreens aufhörten.


    Es kann sein, dass es bei dir auch das selbe Problem ist. Muss aber nicht. Aber nen Versuch ist es wert.


    //edit
    Sorry. Link war falsch. Ist nun richtig.

    Es gibt bereits neuere versionen wie ich gerade gesehen habe.
    Soll ich lieber eine neuere nehmen oder noch ältere

  • Wenn es keine Berichte darüber gibt, dass diese Versionen die selben Fehler aufweisen, kannst du sie gerne nehmen. Aber ich würde einfach nur zu testen, den Treiber benutzen, den ich vorgeschlagen habe. Dann kann man den Fehler eingrenzen. Wenn es nämlich der Treiber ist, kannst du immernoch auf die neuste Version gehen.

  • Rockys Angaben sind falsch.
    Der 320.18er war wohl verbuggt, besonders was die GTX 4xx und 5xx anging.
    Aber der 320.49er sollte problemlos funktionieren, lass den drauf, der wird dein Problem nicht beheben.


    Das BIOS Update war schon ein besserer Ansatz.

  • Rockys Angaben sind falsch.
    Der 320.18er war wohl verbuggt, besonders was die GTX 4xx und 5xx anging.
    Aber der 320.49er sollte problemlos funktionieren, lass den drauf, der wird dein Problem nicht beheben.


    Das BIOS Update war schon ein besserer Ansatz.

    Wie mache ich so einen BIOS Update bzw. was genau benötige ich dafür?
    Wäre toll, wenn du mir genau sagen kannst, was ich brauche. Meine Daten stehen ja oben da.
    Ist es gefährlich so einen BIOS Update zu machen? (Im Sinne von kaputt gehen)

  • Ich habe diesen Thread nur überflogen aber diesen Bluescreen hatte ich auch immer beim Start von Saints Row 3
    Das liegt daran das Die AMD Bulldozer Serie falsche Prozessorcodes hat dein Bluescreen sieht genau so aus wie den der ich hatte.
    Ich habe ein BIOS Update gemacht und alles funktionierte

  • Ich habe diesen Thread nur überflogen aber diesen Bluescreen hatte ich auch immer beim Start von Saints Row 3
    Das liegt daran das Die AMD Bulldozer Serie falsche Prozessorcodes hat dein Bluescreen sieht genau so aus wie den der ich hatte.
    Ich habe ein BIOS Update gemacht und alles funktionierte

    Weißt du wie ich einen mache bzw. was ich dafür brauche?