NVIDIA GTX 560 Ti (GPU) Probleme {Temperatur/Lüfter}

  • Hallo, seit Sommer habe ich gerade ganz viele Probleme mit meiner Grafikkarte. Oft bekomme ich die Meldung das die Kernel Driver nicht mehr Reagieren und neugestartet werden sprich: Ich werde auf dem Desktop geworfen und kann trotzdem die Spiel Sounds hören sowie Interagieren jedoch sehe ich nur weiß. Ich habe versucht mit MSI Afterburner die Lüftergeschw. auf 100% zu drehen was jedoch nicht viel gebracht (nur ein wenig)


    MSI Afterburner screenshot (veränderte Daten):



    MSI Afterburner screenshot (Standard Daten):


    * Auf die Temperatur bitte nicht beachten da das Spiel nicht gestartet ist. Wenn Spiel an ist geht die Temp bis zu 80 C°
    * Ich kann nicht die neusten NVIDIA Drivers Installieren weil diese zurzeit verbuggt sind für meine Grafikkarte sprich PC hängt

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

  • Ja, aber das problem sobald die Grafikkarte warm wird (über 60 C°) die Drivers dann crashen :/


    Treiber crashen sicherlich nicht, wenn eine bestimmte Hardware komponente eine bestimmte Temperatur erreichen.
    Was Treiber und auch Programme abstürzen lässt sind Fehler in der Programmierung.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Da erscheint die folgende Meldung (bei der alten Version, die neue noch am Downloaden):


    Zitat

    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

  • Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner GTX 550 Ti, die Temperaturen gingen bei mir aber selbst bei BF3 auf Ultra und 3DBenchmark nicht über 55°C mit max. 40% Lüftergeschwindigkeit, Edition von Palit. Habe dafür aber sogar Bluescreens bekommen, wenn ich FIFA 13, Assasin's Creed II oder GRID 2 gespielt habe.. Ich dachte jedenfalls das liegt an meiner HDD, weil die schon paar defekte Sektoren hat und sie zuvor schon gestreikt hat, andere HDD (keine neue gekauft, sondern vom defekten Notebook, GPU anscheinend hinüber -.-) genommen und mittlerweile den neuen Treiber installiert und alles läuft perfekt. Die alte Festplatte benutze ich gerade immer noch, allerdings nur als Auslagerungsspeicher für Medien und Spiele und nicht für Linux/Windows.


    /edit


    Ach ein Kumpel von mir hat auch die 560 Ti und muss mit dem MSI Afterburner immer die GPU runterclocken, damit sein PC nicht abschmiert...

  • Habe mal ein wenig gegooglet - was du auch hättest machen können - der Fehler kommt tatsächlich öfters bei der 560 (ti) vor.
    Hast du den Treiber von der alten Grafikkarte richtig entfernt?

    Ja, neuinstallation von alle Grafiktreibern gemacht

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED