Nützliche Codeschnipsel

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  • ALT-Key-Speedhack
    (s0beit-style)


    Thread ist aber veraltet... :huh:
    Hier ein codeschnipsel von mir. Damit kann man mit der ALT-Taste schneller werden, wie bei sobeit.


    http://pastebin.com/NyuPJ6pc


    Unter OnPlayerKeyStateChange:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA;
    new myCar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(myCar, vA);
    GetVehicleVelocity(myCar,vX,vY, vZ);
    SetVehicleVelocity(myCar, vX+=0.20 * floatsin(-vA, degrees), vY+=0.20 * floatcos(-vA, degrees), vZ);
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • *wiederbeleb*
    stock factorial(ma_x)
    {
    new ma_r=1;
    for(new ma_i=1;ma_i<=ma_x;ma_i++)
    {
    ma_r=ma_r*ma_i;
    }
    return ma_r;
    }

  • factorial, also fakultät xD
    relativ sinnlos für samp. mir is nur auf die schnelle nix eingefallen 8o

  • achso okay :D
    Verstehe (eig net^^)


    Vielleicht werd ich auch gleich ma n codeschnippsel reinmachen


    EDIT: Hier wie versprochen, is zwar kein codeschnippsel, aber nützliches un wichtiges grundwissen


    z.B. bei Variablen Abfragen:



    == bedeutet "Ist gleich"
    != bedeutet "ist nicht gleich"
    <= bedeutet "ist kleinergleich als"
    >= bedeutet "ist größergleich als"
    < bedeutet "ist kleiner als"
    > bedeutet "ist größer als"


    || bedeutet "oder"
    && bedeutet "und"



    Bei Variablen bearbeiten:



    = bedeutet "gleich betrag"
    += bedeutet "plus betrag"
    -= bedeutet "minus betrag"


    Beispiel:



    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 10 || IsPlayerAdmin(playerid))


    Das fragt ab, ob das Spielergeld mehr oder genausoviel wie der Wert 10 beträgt, ODER ob der spieler admin ist.


    MFG, Robdeflop

    Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()

  • #define crashPlayer(%1) CreatePlayerObject(%1,-999999,0,0,0,0,0,0);
    //crashPlayer(playerid) löst nen .exe Bug aus.

  • Ja es wird ein playerobjekt mit fehlerhafter id erstellt => crash (hoffe ich doch^^)

  • mist...aber eins geht bestimmt:
    #define crashPlayer(%1) GameTextForPlayer(%1,"~k~~x~",9999,3);
    //crashPlayer(playerid) löst nen .exe Bug aus.

  • Nein, funktioniert genauso wenig. Das hier funktioniert perfekt:
    #define crashPlay0r(%1) new str[1]; SendClientMessage(%1,0xFF0000FF,str)


    :>

  • stock createPickupEx(xxmodel,xxtype,Float:xxX,Float:xxY,Float:xxZ)return CreatePickup(xxmodel,xxtype,xxX,xxY,xxZ,-1);
    #define CreatePickup createPickupEx

    Wer kb hat immer -1 hinten dran zu machen

  • echt? da haben doch ständig welche probleme ?(
    /edit stimmt geht oO