Also ich würde es Löschen oder zu mindestens noch einmal überarbeiten , weil irgendwie heißt CubedDeath doch nicht Fritz Walter
Nützliche Codeschnipsel
- breadfish
- Geschlossen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ALT-Key-Speedhack
(s0beit-style)Thread ist aber veraltet...
Hier ein codeschnipsel von mir. Damit kann man mit der ALT-Taste schneller werden, wie bei sobeit.Unter OnPlayerKeyStateChange:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA;
new myCar = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(myCar, vA);
GetVehicleVelocity(myCar,vX,vY, vZ);
SetVehicleVelocity(myCar, vX+=0.20 * floatsin(-vA, degrees), vY+=0.20 * floatcos(-vA, degrees), vZ);
}
} -
*wiederbeleb*
stock factorial(ma_x)
{
new ma_r=1;
for(new ma_i=1;ma_i<=ma_x;ma_i++)
{
ma_r=ma_r*ma_i;
}
return ma_r;
} -
ne frage, was soll das sein?
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factorial, also fakultät xD
relativ sinnlos für samp. mir is nur auf die schnelle nix eingefallen -
achso okay
Verstehe (eig net^^)Vielleicht werd ich auch gleich ma n codeschnippsel reinmachen
EDIT: Hier wie versprochen, is zwar kein codeschnippsel, aber nützliches un wichtiges grundwissen
z.B. bei Variablen Abfragen:
== bedeutet "Ist gleich"
!= bedeutet "ist nicht gleich"
<= bedeutet "ist kleinergleich als"
>= bedeutet "ist größergleich als"
< bedeutet "ist kleiner als"
> bedeutet "ist größer als"|| bedeutet "oder"
&& bedeutet "und"Bei Variablen bearbeiten:
= bedeutet "gleich betrag"
+= bedeutet "plus betrag"
-= bedeutet "minus betrag"Beispiel:
if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 10 || IsPlayerAdmin(playerid))Das fragt ab, ob das Spielergeld mehr oder genausoviel wie der Wert 10 beträgt, ODER ob der spieler admin ist.
MFG, Robdeflop
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#define crashPlayer(%1) CreatePlayerObject(%1,-999999,0,0,0,0,0,0);
//crashPlayer(playerid) löst nen .exe Bug aus. -
hä? Is das jetzt um nen crash auszulösen oda um PlayerObjecte zu erstellen ? xDxD
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Ja es wird ein playerobjekt mit fehlerhafter id erstellt => crash (hoffe ich doch^^)
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was is daran nützlich?
Werd ich direkt mal einbauen, macht bestimmt spaß xD -
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Oh Opa... Das ging doch nur in 0.2... In 0.3 kommt da ein Error und sonst passiert nichts... xD
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ochmenno, schade :*(
Ich glaub ich poste gleich noch ein Codeschnipppsel -
mist...aber eins geht bestimmt:
#define crashPlayer(%1) GameTextForPlayer(%1,"~k~~x~",9999,3);
//crashPlayer(playerid) löst nen .exe Bug aus. -
Nein, funktioniert genauso wenig. Das hier funktioniert perfekt:
#define crashPlay0r(%1) new str[1]; SendClientMessage(%1,0xFF0000FF,str):>
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Das war Absicht. -.-
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stock createPickupEx(xxmodel,xxtype,Float:xxX,Float:xxY,Float:xxZ)return CreatePickup(xxmodel,xxtype,xxX,xxY,xxZ,-1);
#define CreatePickup createPickupEx
Wer kb hat immer -1 hinten dran zu machen -
-1 ist ein freiwilliger Parameter und muss nicht drangeschrieben werden
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echt? da haben doch ständig welche probleme
/edit stimmt geht oO -
Stichwort : Optional
Besitzt einen Standard/Default Wertpublic DoSomething(SomeParam = -1)