Guten Abend,
Ich möchte gerne mal wissen wie ich mein PC zu einem Homeserver mache ?
Brauche ich dafür einige Programme oder was brauche ich dafür ?
MfG,
PC -> HomeServer ?
- Phenomen
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
meinst dein "richtigen" pc oder nen 2. pc?
-
-
[b]Nix, du solltest dir für einen Webserver & MySQL Server sowie FTP-Server XAMPP runterladen.
Du kannst dir zudem per Teamviewer einen Remotezugriff einrichten, kann man bestimmt aber auch über die Remotedesktopverbindung machen, dazu empfehle ich aber Windows Server 2008 oder 2012.
-
Nix, du solltest dir für einen Webserver & MySQL Server sowie FTP-Server XAMPP runterladen.
Du kannst dir zudem per Teamviewer einen Remotezugriff einrichten, kann man bestimmt aber auch über die Remotedesktopverbindung machen, dazu empfehle ich aber Windows Server 2008 oder 2012.
Aber wie bekomme ich eine feste IP ?
MfG,
-
Hey,
es gab mal einen Dienst, der hieß DynDNSLiebe Grüße
-
Hey,
es gab mal einen Dienst, der hieß DynDNSLiebe Grüße
Ahh ok. Ich werde mich mal Informieren.
MfG, -
Ich kann dir auch kurz erklären, was das ist.
-> Du musst auf deinem Homeserver eine Software installieren, ich glaube alle 4 Stunden aktualisiert sich die Software und sendet die IP an deren Server. -> Die Server leiten deine IP per DNS auf eine Subdomain ihrer Server, d.H. dein Server wird auf eine DNS-IP wie z.B. sub1.dyndns.com geleitet, darüber wird dein Server immer verfügbar sein, wenn die Software läuft. -
-
Ich empfehle es nicht.
* Geschwindigkeit ist meist zu langsam, um einen PC als Server produktiv zu nutzen (-- Internetverbindung, nicht PC-Komponenten)
* Domains / IPs nicht unbedingt so gut (-- DynDNS / No-IP)
* Stromverbrauch bei 24/7-Betrieb sehr hoch
* Faellt er mal aus (Hard-/Softwaredeffekt), musst du ihn warten
* Im Endeffekt lohnt es sich nichtWieso nicht einfach 'nen vServer fuer 'n paar Euros im Monat holen?
Ausserdem (an Blu3scReeN): XAMPP ist nicht fuer den produktiven (= oeffentlichen) Einsatz gedacht, das wurde auch selbst von den XAMPP-Entwicklern erwaehnt.
-
Ich empfehle es nicht.
* Geschwindigkeit ist meist zu langsam, um einen PC als Server produktiv zu nutzen (-- Internetverbindung, nicht PC-Komponenten)
* Domains / IPs nicht unbedingt so gut (-- DynDNS / No-IP)
* Stromverbrauch bei 24/7-Betrieb sehr hoch
* Faellt er mal aus (Hard-/Softwaredeffekt), musst du ihn warten
* Im Endeffekt lohnt es sich nichtWieso nicht einfach 'nen vServer fuer 'n paar Euros im Monat holen?
Ausserdem (an Blu3scReeN): XAMPP ist nicht fuer den produktiven (= oeffentlichen) Einsatz gedacht, das wurde auch selbst von den XAMPP-Entwicklern erwaehnt.
Ich denke mal du hast Recht aber in meiner Gegend gibt es weit und breit kein vServer den man sich mieten kann. :=)
MfG,
-
Was?
Schon mal was von Internet gehoert? -
Was?
Schon mal was von Internet gehoert?Ja,
Schonal was von Irak gehört ?
Da gibt es sehr gutes Internet jedoch finde ich keinen Anbieter hier für ein vServer. .
MfG, -
Achso, wusste nich dass du dort wohnst
-
Und wofuer willst du den Server dann nutzen?
Falls du einen (deutschen) SA:MP, Minecraft oder was auch immer-Server betreiben willst: Lass es. :x
Die Spieler werden sonst 'nen Ping ab 250 haben und das wird nichts, solange nicht jeder Spieler in Irak wohnt.Und bei Webservern sieht's auch nicht anders aus, bis die Seite mal geladen hat..
-
Vllt will er auch nur nen Zentralen Speicherort fuer seine Daten?
-
Achso, wusste nich dass du dort wohnst
Und wofuer willst du den Server dann nutzen?
Falls du einen (deutschen) SA:MP, Minecraft oder was auch immer-Server betreiben willst: Lass es. :x
Die Spieler werden sonst 'nen Ping ab 250 haben und das wird nichts, solange nicht jeder Spieler in Irak wohnt.Und bei Webservern sieht's auch nicht anders aus, bis die Seite mal geladen hat..
Nein,
Evt. werde ich einen in Deutschland mir besorgen. .
Wenn dies geht. -
Du brauchst:
- Geld: Stromkosten sind immens (falls kein entsprechender Server vorliegt)
- Internet: wir reden hier von mehr als 16k
- Ahnung von Servertechnik: ohne Wissen kannst du auch kein vServer aufsetzen
- Einen Server: kein Heimischen PC mit Windows 7 -
Tut mir leid MrPresident , aber das verstehe ich nicht.
Wieso kannst du nicht einfach z.B. auf http://Kms-Gameserver.de gehen und die einen VServer mieten.Desweiteren ist das mit dem HomeServer Schwachsinn.
-
Tut mir leid MrPresident , aber das verstehe ich nicht.
Wieso kannst du nicht einfach z.B. auf http://Kms-Gameserver.de gehen und die einen VServer mieten.Desweiteren ist das mit dem HomeServer Schwachsinn.
Warumm ?
Weil das hier eig. viel Aufwand ist bis ich einen vServer in Deutschland bekomme. .MfG,