problem mit einem script befehl

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  • also erstens hoffe ich mal das ich hier richtig schreiobe wenn nich dann bitte verschieben.


    nun zu meiner frage ich hatte von psychosandman das gf edit script runter geladen und wenn jemand die feuerwehr ruft dann kan die feuerwehr den anruf nich mit /Accept Feuerwehr also es steht auch nich das der befehl falsch wäre oder sowas wie gesagt wenn man das eingibt steht dort nix. und man kann ihn nich annehmen.


    es steht dort auch nix daher meine frage ob jemand weiss was ich da im script ändern muss der befehl im script sieht wiefolgt aus.


    else if(strcmp(x_nr,"Feuerwehr",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Notfallleitung nicht besetzt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s hat einen Unfall gebaut /Accept Feuerwehr", sendername);
    SendRadioMessage(16, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du wartest auf eine Antwort...");
    FeuerwehrCall = playerid;
    return 1;
    }


    und das andere wäre dan nnoch folgendes.also wenn man /Retten macht steht dort /retten (Opfer)


    aber wen man dann die id oder den namen des unfalopfers eingibt passiert nix



    im script steht folgendes


    }
    if(strcmp(cmd, "/Retten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Retten [Opfer]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]== 16 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 16)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    {
    printf("Rettung: %s rettete %s",sendername, giveplayer);
    TogglePlayerControllable(playa, 1);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, " Du bist nicht bei der Feuerwehr");
    }
    }
    return 1;
    }



    weiss jemand was ich dort ändern muss damit /retten und /accept feuerwehr funktioniert>?

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent_Odin ()

  • if(!strcmp(x_nr,"/accept feuerwehr",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Notfallleitung nicht besetzt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s hat einen Unfall gebaut /Accept Feuerwehr", sendername);
    SendRadioMessage(16, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du wartest auf eine Antwort...");
    FeuerwehrCall = playerid;
    return 1;
    }


    Teil zwei

    if(!strcmp(cmd, "/Retten", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Retten [Opfer]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]== 16 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 16)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa!= INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    {
    printf("Rettung: %s rettete %s",sendername, giveplayer);
    TogglePlayerControllable(playa, 1);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, " Du bist nicht bei der Feuerwehr");
    }
    }
    return 1;
    }
    So, Hoffe konnte helfen bin heute bissel müde noch zum denken ^^
    also wens falsch is keine sorgen nachfragen ^^
    heute früh geb ich dir mehr auskunft darüber wens nich geht oder es kann jemand anders helfen ^^

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • else if(!strcmp(x_nr,"feuerwehr",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Notfallleitung nicht besetzt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s hat einen Unfall gebaut /Accept Feuerwehr", sendername);
    SendRadioMessage(16, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du wartest auf eine Antwort...");
    FeuerwehrCall = playerid;
    return 1;
    }

    so evtl.?

  • nein leider auch nich also es steht wie folgt in dem script


    if(strcmp(cmd, "/service", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Service Namen __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /service [name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Namen: Taxi, Bus, Sanitäter, Mechaniker, Feuerwehr");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|________________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"taxi",true) == 0)
    {
    if(TaxiDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " There are no Taxi Drivers On Duty at the moment, try again later !");
    return 1;
    }
    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can't call for a Taxi now !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s is in need of a Taxi Driver. (use /accept taxi to accept the call)", sendername);
    SendFamilyMessage(10, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You have called for a Taxi Driver, wait for a reply.");
    TaxiCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_nr,"bus",true) == 0)
    {
    if(BusDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Busstrecke ist momentan Lahm gelegt !");
    return 1;
    }
    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can't call for a Bus now !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Bus. /Accept Bus zum annehmen", sendername);
    SendJobMessage(14, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Busstrecke aktiviert.");
    BusCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Sanitäter",true) == 0)
    {
    if(Medics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Notfallleitung nicht besetzt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Rettungswagen /Accept medic", sendername);
    SendRadioMessage(4, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Rettungswagen /Accept medic", sendername);
    SendRadioMessage(14, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du wartest auf eine Antwort...");
    MedicCall = playerid;
    return 1;
    }
    else if(!strcmp(x_nr,"feuerwehr",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Notfallleitung nicht besetzt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s hat einen Unfall gebaut /Accept Feuerwehr", sendername);
    SendRadioMessage(16, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du wartest auf eine Antwort...");
    FeuerwehrCall = playerid;
    return 1;
    }



    alle befehle funktionieren nur /service feuerwehr nich mehr
    aber leute retten kann man jetz wenigstens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent_Odin ()