Soll ich ihn mir kaufen ?!

  • Guten Abend alle zusammen !


    Ich wahr vorhin mal bei unserem Pc Fritzen da ich dringed einen neuen Rechner braucher
    und da er das schon seit 30 Jahren macht habe ich ihn mal nach einem neuen ''Gamer'' Rechner
    gefragt und er hat mir diesen hier von Terrar empfohlen !. Und da er nicht grade Billig ist wollte
    ich euch mal um eure meinug fragen !


    mfg Bluescreen

  • Ich habe mir die Hardware des Computers jetzt nicht durchgelesen, aber:
    Da ich mir auch bald einen neuen PC zulege, kann ich dir nur empfehlen dir selbst einen PC zusammenzubauen.


    Vorteile:

    • Du kennst die Hardware deines Computer besser
    • Du kannst dir deine Hardware selbst zusammen stellen
    • Wenn dir die eine Hardware wichtiger als die andere ist kann du bei der einen etwas günstigeres und bei der anderen etwas teureres kaufe

    ACHTUNG! Das solltest du nur tuen wenn du dich mit der Hardware wenigstens ansatzweise auskennst!

    -------------------------------------------------------


    Solltest du dich mit der Hardware ein bisschen auskennen kann dir dir garantieren das du so einen besseren PC zusammenstellen kannst.

    -------------------------------------------------------


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme

  • Danke Xtreme—Renamed aber kenne mich kein bisschen aus :D habe das bis jetzt immer über ihn gemacht !

    Dann geh doch nochmal zu deinem Ansprechpartner und frage ihn mal ob er mit dir zusammen einen Computer zusammen stellen kann.
    Er macht das bestimmt mit dir.
    Du musst dir das nur 1 -2 mal angucken und schon kannst du es.


    //Edit: Fall er das mit dir macht:
    Wenn du etwas nicht verstehst frag ihn was er da gemacht hat.
    Immer schön fragen denn so wirst du es lernen ;)

  • Also er stellt das nicht mehr zusamen meinte er ( Hat er mal gemacht ) Da er partner bei Wortmann ist
    bekomme ich 2 Jahre garantie, bei bestellung ist es gleich den tag darauf da er richtet mir alles ein und bei schaden
    wie wasser und anderen schäden gibt es gleich einen neuen ! Aber fals sich einer bereit stellen sollte einen guten mit mir zusammen
    zu stellen im ( Internet ) wäre ich natürlich sehr dankbar

  • Also er stellt das nicht mehr zusamen meinte er ( Hat er mal gemacht ) Da er partner bei Wortmann ist
    bekomme ich 2 Jahre garantie, bei bestellung ist es gleich den tag darauf da er richtet mir alles ein und bei schaden
    wie wasser und anderen schäden gibt es gleich einen neuen ! Aber fals sich einer bereit stellen sollte einen guten mit mir zusammen
    zu stellen im ( Internet ) wäre ich natürlich sehr dankbar

    Ich könnte dir dabei gerne helfen.
    Musst mir nur bescheid sagen ;)

  • Hab jetzt alle Teile im Internet recherchiert und bin auf ca. 965 Euro gekommen. Also Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Maus, Tastatur und Gehäuse, Ram, Kartenleser und der rest alles dabei.
    Das einzige wozu ich keinen Preis gefundne hab war Microsoft Windows Essentials 2012. Desweiteren bekommst du da ja noch einen Key für Sleeping Dogs (würde bei Steam: 25 Euro kosten)


    Also der PC scheint also recht gut zu sein und wird für aktuellere Games reichen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab jetzt alle Teile im Internet recherchiert und bin auf ca. 965 Euro gekommen. Also Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Maus, Tastatur und Gehäuse, Ram, Kartenleser und der rest alles dabei.
    Das einzige wozu ich keinen Preis gefundne hab war Microsoft Windows Essentials 2012. Desweiteren bekommst du da ja noch einen Key für Sleeping Dogs (würde bei Steam: 25 Euro kosten)


    Also der PC scheint also recht gut zu sein und wird für aktuellere Games reichen.


    Du darfst den Zusammenbau nicht vergessen, bei z.B MF kostet der 100 Euro..


    // Ja eine HD 7870 ist schrott, u made my day.

  • Schrott ist das bestimmt nicht, aber teuer schon, eine relativ gleiche Konfiguration wäre:
    Tastatur: Hast du sicher schon, oder?
    Maus: Hast du sicher schon, oder?
    Kartenleser: Wer braucht denn sowas? Naja, kostet vielleicht 10 Euro, dann sinds 870...
    Windows 8: derzeit noch zu teuer und eigentlich für Tablets entwickelt --> ich würde Windows 7 nehmen: 30€
    Gehäuse: Zalman Z5 - 50€
    Mainboard: AsRock Z77 Pro 3 - 90€
    Prozessor: I5 3570K - 200€
    Grafikkarte: Sapphire 7870 GHz - 200€
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB - 70€
    SSD: 120 GB Samsung 840 - 80€
    RAM: Kingston HyperX Blu 2x4 GB - 60€
    Netzteil: be quiet! Pure Power P8 CM Modular 630W - 80€


    Macht gesamt: 860 Euro.
    1,1k Euro sind also schon etwas teuer.
    Das Gehäuse und das Netzteil wirst du wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre verwenden können, die Entwicklungen gehen richtung stromsparend und das Gehäuse bietet eigentlich für alles genug Platz.


    Somit würde ich sagen: Wenn du zu viel Geld hast kannst du dir den PC kaufen, wenn du das Budget lieber etwas mehr ausnutzen möchtest, könntest du das gesparte Geld ja noch in eine neuere GraKa investieren. Das bringt bei modernen Spielen am meisten.


  • Du darfst den Zusammenbau nicht vergessen, bei z.B MF kostet der 100 Euro..


    // Ja eine HD 7870 ist schrott, u made my day.


    Hab alles bei Amazon gesucht und mit etwas suchen bei verschiedenen Seiten würde es villeicht noch 50 Euro weniger sein.
    Aber wenn man es sich selbst zusammenbaut spart man Geld und man lernt was. Wenn du möchtest bau ich einen PC zusammen mach Fotos etc. Und schick dir die und helfe Dir dabei Bluescreen1234:

  • Für das Geld ist der Rechner einfach nur Schrott ...


    € (für bisschen Konstruktivität ^^):
    HD 7870 - 150€
    I5 3570K - 200€
    Mainboard - 130€
    RAM: 60€
    Netzteil - 100€
    SSD - 80€ (120GB für System)
    1 TB+ Western Digital Blue (für Spiele etc.) - 55€
    Case: Je nach Anspruch zwischen 25 (Sharkoon ist garnichtmal soo schlecht) & 70€ (CM HAF Serie)


    Damit hast du einen sehr guten PC für unter 900€, anstatt 7870 kann man auch eine 7950 nehmen, preislich nicht so viel dazwischen.


    @ Dominik: Weil Terra keine schlechten Teile baut, das soll nicht falsch verstanden werden. Sie sind nur überteuert (und das nichtmal maßlos), im Gegensatz zu einem Siemens Scaleo oder Alienware ... immer. Würde die aber eher mit Dell vergleichen, nur besser ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen