Kick Befehl gibt keine Namen aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebes Forum,

ich habe schon etwas länger das Problem das mein kick befehl die Namen nicht anzeigt was kann ich dagegen tun
    Hier mal der Code:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,Grund[64],str[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"rs[64]",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,Oragne,"Benutze: /kick [SpielerName/ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Spieler ist nicht online!");
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: Der Spieler %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName[playerid],Grund);
    // format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
    SendClientMessageToAll(Bege,str);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

• Können wir mal den stock / public SpielerName sehen?
    Ah, probiers so:

{
    new pID,Grund[64],str[128],pIDN[MAX_PLAYER_NAME],plN[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Du bist kein Admin!");
    GetPlayerName(pID, pIDN, sizeof(pIDN));
    GetPlayerName(playerid, plN, sizeof(plN));
    if(sscanf(params,"rs[64]",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,Oragne,"Benutze: /kick [SpielerName/ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Spieler ist nicht online!");
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: Der Spieler %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",pIDN,plN;
    Kick(pID);
    return 1;
    }

• Schwachsinn, dafür gibts a) eine Include, b) ist es nicht die Frage, wenn du genauer Lesen würdest.

-> Es werden nur die Namen bei ihm nicht angezeigt, der Rest ( solange ich es richtig interpretiere ) wird anzeigt.

LG
    -! Lösung steht oben.

• wenn ich das so mache Blu3scReeN dann kommt das.

C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(653) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(653) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(653) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Warnings.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ah, sorry!
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: Der Spieler %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",pIDN,plN);

@Rocky:

Zitat

ich habe schon etwas länger das Problem das mein kick befehl die Namen nicht anzeigt was kann ich dagegen tun

• Probiere mal so:

{
    new pID,Grund[64],str[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Benutze: /kick [Name/ID] [Grund]");
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: Der Spieler %s wurde vom Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName(playerid),Grund);
    SetTimerEx("KickTimer",1000,1,"i",pID);
    return 1;
    }

forward KickTimer(pID);
    public KickTimer(pID)
    {
    Kick(pID);
    return 1;
    }

Grüße