Mit WLan Router auf ein anderes WLan zugreifen ?

  • Heyho Leute,


    ich besitze eine Easybox 803 von Vodafone und habe auch schon das Internet durchforstet.
    Mein Problem ist, dass ich bei dem Mist Vodafone nun gekündigt habe und bei einem anderen Anbieter einen Vertrag habe, jedoch 1 Monat kein Internet habe.
    Einer meiner Nachbarn (Mehrfamilien Haus) würde mich in sein Internet für den Monat mit reinlassen, aber es gibt da ein Problem.
    Ich wohne im 3. Stock und er im 1., wir können kein Kabel runterverlegen und ich besitze weder WLan Sticks noch eine WLan Karte an meinem Rechner.


    Daher nun die Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich mit meinem Router über WLan auf den Router meines Nachbarn zugreifen kann ?
    Also mich sogesehen über meinen Router (Easybox 803) auf seinen Router einzuklinken ?


    Bei mir schaut es so aus dass ich über ein Lan Kabel direkt mit dem Router verbunden bin und der Router aber WLan besitzt (Hatte ich mit Handy immer benutzt).


    Google hat keinerlei hilfreichen ergebnisse ausgespuckt (Suche seit 2 Tagen nach einer Lösung ^^ )


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    MfG


    Bongi

  • Für einen Monat sehe ich nicht ein son Schrottigen Stick zu kaufen oder ne Karte.
    Bin ein Hasser von WLan, daher würde das Ding nach dem einen Monat nie wieder verwendung finden ^^.
    Deswegen suche ich ne Lösung wie ich die EasyBox irgendwie umstellen, Jailbreaken, Cracken ka was kann um deren WLan zu nutzen und somit in das WLan vom Nachbarn einzuloggen (Ist offenes WLan)

  • Wir können kein Kabel quer durchs Haus verlegen, wie bereits oben erwähnt.
    Deswegen will ich ja mit meinem Router auf seinen über WLan zugreifen.
    Wenn wir Kabel verlegen gibt es extremen stress mit dem Vermieter.

  • ouh ich glaub für die Schule wird er Internet ganz sicher nicht brauchen :huh:


    Wie schon in Skype gesagt: mit den Lan Kabel auf weite Strecken verlierst du die Geschwindigkeit.. Ne Möglichkeit wäre wirklich nur der W Lan Stick oder ein Switch Repeater der das W Lan Signal aufnimmt und als Lan Signal wieder aus gibt(bzw einen Lan ausgang hat)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Vermieter sagt es wäre "Gefährlich" ein Kabel durchs Treppenhaus zu legen und somit verboten.
    Das ist das Problem und er ist 1 mal die Woche mindestens im Haus ^^.


    Gibts nit einen Jailbreak oder so für die EasyBox 803 das ich das WLan meines Routers nutzen kann um auf ein anderes zuzugreifen ?
    Halte 1 Monat nit ohne Internet aus, vorallem da ich nebenbei darüber auch arbeite etc.

  • Wie wärs, wie schon erwähnt, mit einem WLan repeater ? Ein Gerät welches eine höhere Reichweite hat, das WLan Signal aufnimmt und an der Stelle verstärkt somit würdest du das Signal auch empfangen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ouh ich glaub für die Schule wird er Internet ganz sicher nicht brauchen :huh:


    Wie schon in Skype gesagt: mit den Lan Kabel auf weite Strecken verlierst du die Geschwindigkeit.. Ne Möglichkeit wäre wirklich nur der W Lan Stick oder ein Switch Repeater der das W Lan Signal aufnimmt und als Lan Signal wieder aus gibt(bzw einen Lan ausgang hat)


    Wieso sollte man für die Schule kein Internet brauchen? und erst ab ca. 100 Meter fängt er erst an Geschwindigkeit zu verlieren und ich bezweifle, dass er 100M Kabelfür 2 Stockwerke legen muss.


    http://www.youtube.com/watch?v=UEslhicAJ0c
    Guck dir das mal an aber wenn er 802 sagt musst das was er da zeigt bei deinem Nachbar so sein. Und danach müsstest du an deine 803 auch normalerweise deine Lan-Kabel dranhängen können.

  • Prepaid stick ist irgendwie sinnlos da es rausgeworfenes Geld ist und ich darüber nitmals etwas am Server arbeiten kann (Dinge up und downloaden kann).
    Brauche ja internet für Arbeiten am MTA Server etc. und Prepaid Sticks sind so verdammt lahm, dass man nur mit Firefox surfen kann.
    Ich kenne die ganzen alternativen, daher bitte nur Antworten auf die Frage und nicht vorschläge was ich sonst so machen kann, danke.