Creative Draco HS-850

  • Ich wollte fragen, ob jemand weiß, was für ein Zubehör dabei ist. :)


    Habe diese Teile hier bei mir und frage mich, ob keines der beiden, eines oder beide als Zubehör beim headset mit dabei waren.



    Mit freundlichen Grüßen


    Artus

  • Das rechte Teil kann man auf jeden in ein Digitalpiano einstecken, sodass der Sound nur über Kopfhörer geht und nich tüber die Lautsprecher, das weiß ich.


    Das linke weiß ich nicht wofür das ist.


    Will nur wissen was bei dem Headset beim Kauf mit dabei war, weil ich es umtauschen will. ^^


    Aber sonst nehme ich einfach beide Teile mit und falls die sagen da fehlt son Teil dann zeig ich die einfach und mal gucken :D :D

  • Ich hatte 2mal das Headset und sowas war bei mir nicht dabei? :o


    Ich gib dir mal ein Tipp, achte aufs aufsetzen - Sonst bricht die Muschel irgendwann ab ^^
    Sound ist genial, aber glaub mir, setz das Teil langsam auf und mach das nicht so weit "auf" :D (Mir fehlen hier die Woerter :( )

  • Das Linke ist für 2 Mono Kabel, die man damit auf einen Stereostecker zusammenlegen kann.


    Das rechte ist ein Klinkenadapter von 3,5mm auf 7,35mm. Der große wird oft an professionellem Sound Equipment eingesetzt (E-Piano z.B)


    Im Lieferumfang bei Amazon ist nichts von beidem dabei

  • 3,5mm auf 7,35mm


    Dürft ich fragen wie genau die heißen?
    Ich hatte irgendwie MXR im Kopf, aber das wars wohl doch nicht.
    Ich kenne diesen Anschluss von ner 20 Jahre alten Hifi von Sony, somit liege ich da richtig, dass es ein Vorgänger der 3,5 ist? Oder ist die Anlage "Professionell"?
    Wäre ja schade drum, da sie nie benutzt wird ^^


  • Dürft ich fragen wie genau die heißen?
    Ich hatte irgendwie MXR im Kopf, aber das wars wohl doch nicht.
    Ich kenne diesen Anschluss von ner 20 Jahre alten Hifi von Sony, somit liege ich da richtig, dass es ein Vorgänger der 3,5 ist? Oder ist die Anlage "Professionell"?
    Wäre ja schade drum, da sie nie benutzt wird ^^


    https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

  • "Poststecker" schätze ich dann ? :P


    Ich nenn sie eigentlich immer kleiner und großer Klinkenstecker. Eine offizielle Bezeichnung ist das aber nicht, genau so wenig wie Poststecker. Die lautet einfach nur 3,5mm Klinkenstecker


    MXR gibt es zwar auch, hat damit aber nichts zu tun: http://www.thomann.de/de/mxr.html