brauch helfe Haus bei raus kommen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • und das sind mein zeile

    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    {1267.663208,-781.323242,1091.906250,5},
    {2323.6536,-1149.5472,1050.7101,12},
    {1527.229980,-11.574499,1002.097106,3},
    {302.180999,300.722991,999.148437,4},
    {346.870025,309.259033,999.155700,6},
    {2454.717041,-1700.871582,1013.515197,2},
    {2350.339843,-1181.649902,1027.976562,5},
    (2527.654052,-1679.388305,1015.498596,1)
    };

    Bitte kann mir einer helfen bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von skper19 ()


  • switch(HausInfo[haus][haus_innenraum])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2323.6536,-1149.5472,1050.7101);
    SetPlayerInterior(playerid, 12);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2527.654052,-1679.388305,1015.498596);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2454.717041,-1700.871582,1013.515197);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1527.229980,-11.574499,1002.097106);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 302.180999,300.722991,999.148437);
    SetPlayerInterior(playerid, 4);
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1267.663208,-781.323242,1091.906250);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 346.870025,309.259033,999.155700);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    }
    }
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer oder du bist nicht eingemietet! Du darfst hier nicht rein!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Einmal editiert, zuletzt von skper19 ()


  • ocmd:raus(playerid,params[])
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist in keinem Haus!");
    new haus = inHaus[playerid];
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
    // if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][HausX],HausInfo[haus][HausY],HausInfo[haus][HausZ]))
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][HausX],HausInfo[haus][HausY],HausInfo[haus][HausZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    return 1;

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wenn ich /raus mache sag der ist bin nicht im ausgang

    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z, hauspreis,besitzer[32],innenraum)
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/Haus/%d.ini",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"hauspreis",hauspreis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"hauspreis",hauspreis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
    HausInfo[haus][Verkaufbar] = 1;
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 0;
    }

  • So du machst:


    switch(HausInfo[haus][haus_innenraum])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2323.6536,-1149.5472,1050.7101);
    SetPlayerInterior(playerid, 12);
    inHaus[playerid] = 0;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2527.654052,-1679.388305,1015.498596);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    inHaus[playerid] = 1;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2454.717041,-1700.871582,1013.515197);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    inHaus[playerid] = 2;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1527.229980,-11.574499,1002.097106);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    inHaus[playerid] = 3;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 302.180999,300.722991,999.148437);
    SetPlayerInterior(playerid, 4);
    inHaus[playerid] = 4;
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1267.663208,-781.323242,1091.906250);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    inHaus[playerid] = 5;
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 346.870025,309.259033,999.155700);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    inHaus[playerid] = 6;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer oder du bist nicht eingemietet! Du darfst hier nicht rein!");
    }
    }
    return 1;
    }