Rechnung von 198€ ?!

  • Hallo, ich habe ein großes Problem undzwar habe ich mich aus Interesse bei der Seite B2B angemeldet da steht nichts das man was bezahlen muss ich habe jetzt eine Rechnung über 198€ bekommen ich habe im Internet schon gelesen das man da Kündigen soll.. hat wer schon damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir ein paar Tipps geben ?


    Vielen Dank


    LG

  • AGBs lesen ;)

  • Auszug aus den AGB's


    § 3 [Höhe des Entgelts, Vertragslaufzeit und Zugang zur Datenbank]


    Die Anbieterin verschafft dem Nutzer den entgeltlichen Zugang zu ihrer Datenbank im Rahmen eines entgeltlichen zweijährigen (Mindestvertragslaufzeit) Abonnements. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit schriftlich (§ 126 BGB) von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.


    Preise gültig ab 08.08.2013


    Der Nutzer verpflichtet sich für die Bereitstellung der Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbank einen Jahresbeitrag (Grundgebühr für 12 Monate: 240 EUR, entspricht 20 EUR/Monat) sowie die einmalige Servicegebühr (Aufnahmegebühr: 49 EUR) zu zahlen. Alle Preise für die von der Anbieterin angebotenen Produkte verstehen sich inklusive der jeweils im Fälligkeitszeitpunkt geltenden Mehrwertsteuer.

  • Die Anbieterin verschafft dem Nutzer den entgeltlichen Zugang zu ihrer
    Datenbank im Rahmen eines entgeltlichen zweijährigen
    (Mindestvertragslaufzeit) Abonnements. Die Vertragslaufzeit verlängert
    sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht mit einer
    Frist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit schriftlich (§ 126
    BGB) von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.


    Der Nutzer verpflichtet sich für die Bereitstellung der
    Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbank einen Jahresbeitrag
    (Grundgebühr für 12 Monate: 240 EUR, entspricht 20 EUR/Monat) sowie die
    einmalige Servicegebühr (Aufnahmegebühr: 49 EUR)
    zu zahlen. Alle Preise für die von der Anbieterin angebotenen Produkte
    verstehen sich inklusive der jeweils im Fälligkeitszeitpunkt geltenden
    Mehrwertsteuer.





    Tja, dumm gelaufen, wenn man die AGB immer akzeptiert, ohne sie zu lesen.


    http://www.b2b-48.de/agb.php


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wende dich sofort an deine Eltern. Dieses vorgehen ist illegal. Da bei der registrierung steht "Jetzt anmelden" wird der Kunde irrtetiert das es kostenlos sei. Dies ist gesetzlich verboten. Wende dich so schnell wie möglich an einen Anwalt


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Wende dich sofort an deine Eltern. Dieses vorgehen ist illegal. Da bei der registrierung steht "Jetzt anmelden" wird der Kunde irrtetiert das es kostenlos sei. Dies ist gesetzlich verboten. Wende dich so schnell wie möglich an einen Anwalt


    In den AGB´s steht aber was anderes.


    Wo ist "Jetzt anmelden" irritierent? Das nächste mal einfach die AGB lesen.


    Gruß

  • Wenn etwas kostenpflichtig ist, wurde es per Gesetz beschlossen, das es klar und deutlich auf dieser Seite zu stehen hat. Da kann in der AGB sonst etwas stehen. Nicht umsonst steht in den meistens Shops immer "Jetzt zahlungspflichtig bestellen"


    Wie gesagt trotzdem zum Anwalt gehen, da ich denke das der TE nicht 18 ist und kein Vertrag machen darf ;)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen